Willkommen

23.06.2014

Sensationelle Bestleistungen und 8 Podestplätze nach Pfingsttrainingslager

Nach dem erfolgreichen Pfingsttrainingslager der Altersklasse U12 und U14 starteten unsere besten Nachwuchsathleten am vergangenen Sonntag bei dem landesoffenen Kinder- und Jugendsportfest auf der Festwiese in Stuttgart. Landesweit kamen einige der besten Athleten zusammen, weswegen die 8 Podest Plätze sehr hoch einzuschätzen sind.

 

Die beiden Starterinnen der weiblichen Kinder U12 erreichten jeweils einen 3. Platz. Clara Wagner sprintete 7,90 sec über 50m und damit ganz nahe an ihrer Bestleistung, Lucy Seifried überraschte beim Ballwurf mit neuer Bestleistung von 29,50 m.

 

Bei den männlichen Kinder U12 hagelte es Bestleistungen und Podestplätze. In einem hochklassigen 50m Endlauf konnte sich Fynn Schindelarz auf den letzten Meter vor der starken Konkurrenz durchsetzen und siegte mit neuer Bestleistung von 7,51sec. Genauso beeindruckend schockte David Rebmann beim Ballwurf im letzten Versuch die Konkurrenz und setzte sich mit neuer Bestleistung von 46,00 m durch. Nico Schier erkämpfte sich 2 dritte Plätze mit starken Bestleistungen im Weitsprung mit 4,20 m und Ballwurf mit 39,50 m. Das tolle Ergebnis rundete Felix Irby mit neuer Bestleistung im Weitsprung ab. Die Staffel der 4 oben genannten konnte dann unter dem Motto "Erfahrung sammeln" abgehakt werden, die trotz eines verlorenen Staffelholz als 2te ins Ziel kam.

 

Als einzige Starter der männliche Kinder U14 belegte Maurice Meißner im Hochsprung den 2ten Platz mit einer sensationellen neuen Bestleistung von 1,43m. Zudem steigerte Maurice seine Bestzeit über 50m auf 7,96 sec und erreichte damit den Endlauf.

 

Ein Dankeschön an das tolle Trainingslager mit dem diese Flut an Bestleistungen zustande kam. Danke auch an unsere erfolgreichen Nachwuchsathleten für Ihren Einsatz, die dadurch den weiteren Athleten ein gutes Vorbild abgeben.(hs)


Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen