Trainingslager

20.04.2015

Senigallia 2015

Wie auch in den letzten Jahren ging es während der Osterferien (1.4-10.4) ins Trainingslager nach Senigallia. Nach der anstrengenden 12 stündigen Fahrt kamen wir Donnerstagmorgen unter strahlendem Sonnenschein im Hotel Christina an und belegten unsere Zimmer. Nachdem alle gut angekommen waren und sich beim Mittagessen gestärkt hatten, begann die erste Trainingseinheit.

Die Sportler waren, wie sonst auch, in drei verschiedene Trainingsgruppen unterteilt. Herr Kutter übernahm das Training der Jüngsten, während Herr Schondelmaier die älteren Mädchen trainierte. Herr Budach widmete sich wie gewohnt den älteren Jungs. Leider spielte das Wetter nicht immer gut mit, doch auch an schlechten Tagen war die Trainingsmoral hervorragend. Sehr beliebt waren dieses Jahr die Massagen und die Tapefähigkeiten von Elias. So konnte der einen oder anderen Zerrung vorgebeugt werden.

Neben dem Trainingsprogramm gab es auch noch viele weitere Programmpunkte wie zum Beispiel die Tombola an Ostern, die Fakelwanderung oder das alljährliche Hausspiel. Natürlich durfte auch ein Halbtagesausflug nach San Marino nicht fehlen. Anders als vor zwei Jahren war das Wetter hervorragend und wir genossen die bezaubernde Aussicht.

Alles in allem war das Trainingslager, trotz der vielen Verletzten, eine klasse Vorbereitung für die kommende Saison und alle waren froh dabei gewesen zu sein.

Ein besonderer Dank geht an die Trainer, welche mit viel Einsatz und Motivation dafür sorgten dass alles wie geplant klappte.

Bilder...

Von Leon Möhrle und Alexander Hahn