Willkommen

19.10.2013

Erfolgreicher Musberger Dorflauf

Der traditionelle Musberger Dorflauf ging dieses Jahr schon in die 16. Runde.

Wie jedes Jahr ging es mit den ganz Kleinen (U8) los, die auf der 300m Strecke den Beifall der Zuschauer an der Strecke genießen konnten.

 

Die Schüler/innen bis U16 konnten auf der Rundstrecke durch Musberg (1.379m) ihre Kräfte messen. Bei den Schülern C konnte der Musberger Maurice Meißner mit sehr guten 5:14 min den Lauf für sich entscheiden. Maxima Friz war es bei den Schülerinnen C, die sich an die Spitze setzte.

Mit Marius Paintner ging der Sieg auch bei den Schülern B an die LG Leinfelden-Echterdingen. Er gewann mit 4:51 min und knackte damit sogar die 5 Minuten-Marke. Die Bestzeit des Tages auf der Runde legte Leonard Baranski von den Stuttgarter Kickers mit 4:19 min hin.

 

Von der Jugend an aufwärts starteten alle Teilnehmer gemeinsam in den Hauptlauf. Dieser geht über ganze 6 Runden, was 8274 m entspricht.

Der Sieger des Jahres 2013 war Thorsten Matthes in 27:52 min. Pascal Paintner von der LG L-E konnte sich mit 30:02 min den 3.Platz in der Gesamtwertung und den 2.Platz in der Jugendwertung sichern. Lokalmatador Martin Beckmann holte sich den Sieg bei den M30. Die Frauenwertung konnte Monika Roktäschel von der LG in 34:13 min gewinnen.

 

Mit gutem Wetter und guten Ergebnissen war der Dorlauf somit auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

 Zu den Bildern!


Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen