Willkommen

25.08.2013

Deutsche Meisterschaften Mehrkampf in Lage

Auch in diesem Jahr konnten sich die U23-Zehnkämpfer der LG LE für die Deutschen Meisterschaften im 10-Kampf qualifizieren. Bei schönem Wettkampfwetter belegte  Maximilian Fauser mit 5318 Punkten den 17. Rang. 5470 Punkte reichten Dominik Widmann zu Platz 15. Obwohl beide, jeweils durch einen Salto Nullo, einige Punkte abgeben mussten, durften sie sich in anderen Disziplinen über gute Leistungen freuen. So holte Maximilian Fauser mit 6,55m im Weitsprung wertvolle Punkte und unterbot mit 16,65sec über die 110m Hürden seine bisherige Bestmarke in der Männerklasse.  Auch Dominik Widmann stellte mit 4,00m im Stabhochsprung seine dortige Bestleistung ein und konnte mit 4:22,64min über die 1500m Punkte gutmachen.

Nicht zuletzt die tolle Atmosphäre unter allen Zehnkämpfern machte den Wettkampf zu einem tollen Erlebnis und einem gelungenen Saisonhöhepunkt.

 

Zu den Bildern.


Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen