30.11.2013

Nikolaussportfest 2013

Das Nikolaussportfest für die Athleten von 5 bis 14 Jahren war mal wieder ein voller Erfolg.

Mit ca. 110 Teilnehmern war das Sportfest gut besucht und konnte - trotz des Ausweichens auf die Stettener Sporthalle - wie geplant durchgeführt werden.

Grund für das Ausweichen nach Stetten ist der im Juli entstandene Wasserschaden der Leinfelder Sporthalle, die aktuell noch gesperrt ist.

Wie jedes Jahr lieferten sich die Teilnehmer einen 4-Kampf mit den Disziplinen 20m fliegend, Schweifballwurf, Froschsprünge und Schockwürfe. Das große Highlight des Nikolaussportfests - der Nikolaus selbst - kam zum Glück auch wieder vorbei und konnte die Siegerehrung durchführen und hatte für die Kinder auch wieder kleine Geschenke dabei.

Ein weiteres Highlight des Nikolaussportfests war die Übergabe der Wanderpokale für die besten Leistungen der einzelnen Jahrgänge. Die Übergabe der Pokale erfolgte durch Fabian Heinle, 4. bei den U20 Europameisterschaften und mehrfacher Deutscher Meister der U20 im Weitsprung sowie Patrick Genssle, ehemaliger Athlet der LG Leinfelden-Echterdingen der bereits bei den European Youth Olympics im Finale war. All diejenigen, die nur knapp hinter den Besten lagen, erhielten als Anerkennung für ihre Leistungen eine Medallie.

Die Vereinsstaffel, in der die Teilvereine der LG auf einem Hindernisparkour gegeneinander antreten, konnte dieses Jahr zur Überraschung aller der Stadtteil Musberg für sich entscheiden.

An Verpflegung hatte unser Küchenteam wieder einiges zu bieten - Dank der Kuchenspenden vieler Eltern konnte ein wirklich reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten werden. Dazu gab es noch einige warme Speisen für diejenigen, die lieber Deftiges zu sich nehmen.

Ein riesiges Danke für die Kuchenspenden geht an die Eltern und Omas, die einen Kuchen, Muffins oder sonstiges Gebäck zur Verfügung gestellt haben.

Ein genauso großes Danke geht auch an alle Organisatoren und Helfer, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben sowie an die Jazztanzgruppe in Musberg, die mit ihrer Tanzeinlage die Wartezeit in der Pause verkürzt hat.

Ein paar mehr Bilder finden Sie hier.