Willkommen

11.06.2017

Leo löst WM-Ticket

Am 10./11.06. fand in Bernhausen das Internationale Junioren-Mehrkampfmeeting statt. Das Meeting ist traditionell einer der wichtigsten Wettkämpfe im Jahr, weil dort Tickets für große Meisterschaften gelößt werden können.

Auch dieses Jahr war dies wieder der Fall, und der Traum eines Tickets zur U18-WM ging für unseren Athleten Leo Neugebauer in Erfüllung.

Nachdem er sich am ersten Tag sehr gut in Form zeigte und über die 100m eine neue Bestleistung von 11,44sec aufstellte, im Weitsprung mit 6,97m und Kugelstoßen mit 15.63m nur knapp unter Bestleistung blieb und im Hochsprung seine PB um einen Zentimeter auf 1,93m verbesserte schloss er den Tag mit einer weiteren Bestleistung über die 400m von 52,57sec ab und übernachtete damit auf sehr gutem Kurs und damit auf Platz 2.

In den zweiten Tag stolperte Leo im wahrsten Sinne des Wortes, da er an der zweiten Hürde hängen blieb und ins straucheln geriet. Er fing sich aber sehr schnell und lief mit einer immer noch guten Zeit von 15,16sec ins Ziel. Auch im Diskus lief es mit 45,20m nicht ganz nach seinen Vorstellungen. Diesen nicht ganz gelungenen Start in den zweiten Tag lies Leo aber nicht auf sich sitzen und setzte sich als Ziel, die verlorenen Punkte aufzuholen. Dies gelang ihm auch direkt beim Stabhochsprung: mit 4,30m steigerte er seine Bestleistung um 28cm und machte ordentlich Punkte gut. Auch im Speer setzte er noch einen drauf und warf gleich im ersten Versuch PB von 52,46m. Vor den 1500m lag er damit mit knappem Vorsprung auf Platz 1 vor Maximilian Kluth (ART Düsseldorf) und mit deutlichem Vorsprung vor Henri Schlund (LAG Siegen). Im abschliesenden Rennen lief Leo ein souveränes Rennen, steigerte seine Bestleistung um eine Sekunde auf 4:58,45min, musste aber trotzdem den ersten Platz an Maxi Kluth wieder abtreten.

Mit einer Gesamtpunktzahl von 7337 Punkten wurde er damit Zweiter, blieb deutlich über der Norm für die U18-WM in Nairobi und erfüllte somit nicht nur sich selbst einen Traum, sondern auch alle Kriterien für einen Start bei der U18-WM.

 

Leo, herzlichen Glückwunsch für diese Leistung, wir drücken dir die Daumen für die WM vom 12.-16.Juli!

 

Bilder

Ergebnisse


Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen