Willkommen

04.07.2017

Baden-Württembergische Meisterschaften (Senioren) 17./18.Juni 2017

Aus unsere LG gingen Christian Graubner (M45) und Thomas Reinbeck (M60) an den Start. Thomas begann mit 100m Hürden und wurde in 19,95s Vizemeister. Danach folgten 300m Hürden, die er erstmalig in Angriff nahm. Pech bei der Laufeinteilung verhinderte ein Rennen gegen seine direkten Konkurrenten und so musste er in guten 56,65s mit Platz 3 vorlieb nehmen. Den Samstag beendend ging Thomas noch die 400m an, die er in 70,28s knapp über seiner Bestzeit mit Platz 3 beendete. Dies war um so beeindruckender, da er ja noch frisch die 300m Hürden in den Beinen hatte. Am Sonntag startete auch Christian. Über 100m musste er sich in einem starken Feld in 13,20s mit Platz 6 zufrieden geben. Seinen Speerwurf musste Christian für den 200m-Start unterbrechen, dennoch lief er in einem tollen Fight in 26,82s und Gesamtplatz 5 ins Ziel. Nachdem er vor dem 200m-Lauf bereits gute 37,42m vorgelegt hatte und im 5.Versuch sich noch auf 37,88 verbesserte, musste Christian dann leider zusehen, wie er im 6. Durchgang noch auf Platz 4 zurück fiel. Thomas lief am Sonntag zunächst ebenfalls über 100m. In 14,70s belegte er damit Rang 5. Über 200m hatte er in der Laufverteilung mehr Glück als am Samstag und konnte gegen seinen direkten Konkurrenten laufen. Bis zum Zielstrich kämpfend konnte er seinen Gegner hinter sich lassen und konnte den LG-Rekord weiter auf 29,48s verbessern. (tr)


Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen