Willkommen

13.07.2017

Leo holt Bronze bei der U18 WM

Er hat es geschafft! Leo Neugebauer holt nach einem spannenden 2. Tag die Bronzemedaille bei der U18 WM in Nairobi!

Nach dem Leo bereits auf Platz 3 übernachtete, startete er am 2. Tag sehr gut über die Hürden. Trotz des veränderten Abstandes, der bei internationalen Wettkämpfen der IAAF in der Altersklasse U18 anders sind, wie die Abstände dieser Altersklasse in Deutschland, konnte er mit einer starken Hürdenzeit (14.86sec) in den zweiten Tag starten.

Beim Diskuswurf, eigentlich einer seiner starken Disziplinen, lief es leider nicht ganz so gut, blieb aber mit 45.02m immer noch im Rahmen.

Im nachfolgenden Stabhochsprung überquerte Leo die Höhe von 4.20m und hielt sich damit in den vorderen Positionen.

Auch der Speerwurf war mit 43.47m eher durchschnittlich und lies einige Konkurrenten etwas näher rücken. Trotzdem startete Leo mit einem Vorsprung von über 100 Punkten auf Rang 3 über die abschließenden 1500m. Die Höhe machte allen etwas zu schaffen, deswegen versuchte keiner der Athleten mit einem schnellen Lauf die Positionen noch etwas zu verschieben.Somit lief Leo souverän mit 4:59,67min über die Ziellinie.

 

Nach kurzer Zeit war es dann auch offiziell: Leo Neugebauer wird hinter Steven Fauvell Clinch (Frankreich, 7559 Punkte) und Oleg Kotzjakovs (Lettland, 7377 Punkte) mit 7204 Punkten Dritter bei der U18-WM und hat somit die Bronzemedaille!

Sein sichtlich stolzer Trainer Achim Budach sagt: "Die WM war ein einmaliges Erlebnis. Leo hat das richtig gut gemacht!".

 

Da Leo seinen Wettkampf bereits an Tag 2 der WM beendet hat, konnte er die restlichen Wettkampftage und die super Stimmung (bei bis über einem Rekord von über 60.000 Zuschauern pro Tag) noch von den Zuschauerrängen genießen.

 

Bei der Rückkehr wurde Leo von seiner Trainingsgruppe in einer gemütlichen Runde gefeiert.

 

Leo, die ganze LG LE sagt herzlichen Glückwunsch zu Bronze, wir freuen uns sehr für dich!


Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen