Willkommen

08.04.2018

Senioren-EM Halle Madrid 19.-24.März 2018

 

In der spanischen Hauptstadt fanden die Europameisterschaften der Senioren statt. Aus unserer LG ging Thomas Reinbeck in der AK M60 an den Start.

Am Montag ging es mit dem Weitsprung los. In einer Zentimeter-Entscheidung belegte Thomas mit 3,86m Rang 14. Am Dienstag ging es weiter mit dem 60m-Lauf. Hier konnte Thomas seine Bestleistung steigern und blieb in 8,98s erstmals unter der 9s-Marke und belegte Rang 22. Am Donnerstag waren die Vorläufe und Halbfinals über 200m. Thomas lief seine zweitbeste Zeit, lief aber in 29,77s knapp am Halbfinale vorbei. Am Freitag war dann der Mehrkampftag. In der ersten Disziplin, dem Hürdenlauf konnte Thomas in 11,64s seine Bestleistung von der DM in Erfurt gleich nochmals verbessern. Auch im Weitsprung gelang ihm mit 4,17m eine weitere PB, der er im Kugelstoß mit 7,78m eine weitere folgen ließ. Einzig im Hochsprung lief es nicht ganz rund und so standen am Ende 1,27m in den Ergebnislisten. Im abschließenden 1000m-Lauf ging es nochmals richtig zur Sache und Thomas konnte seine Bestleistung um mehr als 15s auf 3:52,42 verbessern. Damit lief er noch von Platz 17 auf Platz 14 im Gesamtklassement nach vorne und beendete den Wettkampf mit 2.748 Punkten. Mit 6 Bestleitungen war Thomas mit der EM sehr zufrieden. Wir gratulieren zu den tollen Leistungen.


Erstellt von: Yannick Brümmer
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen