24.03.2019

LG-LE bei CATCH! Die deutsche Meisterschaft im Fangen

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern, liebe Freunde der LG-LE,

normalerweise Rufen wir ja nicht dazu auf, den Fernseher mal einzuschalten. An den Freitagen 29.03. und 05.04. lohnt es sich allerdings!

Passend nach Ende unserer Trainingszeit gibt es zur Primetime um 20.15 Uhr auf SAT1 zwei Vereinsmitglieder zu sehen: Unser Zehnkämpfer Yannick Brümmer, der nebenbei auch Football spielt, und unser Cheftrainer und Zehnkämpfer Christoph Ewinger machen mit bei CATCH! Die deutsche Meisterschaft im Fangen!

© SAT.1/Willi Weber

Die beiden haben sich unabhängig voneinander beworben, um bei dieser Show mitzumachen und wurden beide angenommen. Die Übertragung mit Christoph läuft am 29.03., die Übertragung mit Yannick am 05.04. jeweils um 20.15 Uhr.

'Nach seiner schmachvollen Niederlage im ersten Anlauf schlägt Luke Mockridge in seiner Grimme-Preis prämierten Event-Show „CATCH!“ zurück und fordert Revanche.'

'Das ist „CATCH! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen“
In jeder Show gehen vier Teams an den Start, um auf spektakulären Hindernisflächen und in ungewöhnlichen Fang-Disziplinen den Tagessieger „auszufangen“. Die Gewinner treten in der Finalshow gegen das Team von Jeannine Michaelsen an, das sich bereits in der ersten Ausgabe der Sport-Show qualifizierte. Wer wird „Deutscher Meister im Fangen“?
Andrea Kaiser moderiert „CATCH! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen“, Jan Platte kommentiert, Comedian Simon Pearce ist Field-Reporter. Produziert wird die Show von Lucky Pics.'

Das sagen unsere Sportler:

© SAT.1/Steffen Z Wolff

„Ich war begeistert, als ich im Dezember den Fang-Freitag geschaut habe und habe sofort gesagt, dass ich da auch mal mitmachen möchte. Die Hindernisse und speziellen Regeln machen das Fangen wesentlich interessanter, vielseitiger und unvorhersehbar. Es ist wie ein Spielplatz für Erwachsene.“

Christoph Ewinger

© SAT.1/Steffen Z Wolff

„Wie es sich für einen Football-Spieler gehört, habe ich mir zur Vorbereitung natürlich nochmal die Aufnahmen der letzten Show angeschaut und mir Tricks und Kniffe abgeschaut.“

Yannick Brümmer

Also, nach dem Training einschalten nicht vergessen und außnamsweise mal etwas Zeit vor dem Fernseher verbringen.

Viel Spaß!

Danke an SAT1 für die Bereitstellung der Bilder und Informationen.

Erstellt von: Moritz Zwerger