Willkommen

10.10.2019

Erfolgreicher Kreisvergleichskampf im Leinfeldener Sportzentrum


Jedes Jahr rufen die Kreise Esslingen, Böblingen, Göppingen, Rastatt/Baden-Baden/Bühl und der Bezirk Südpfalz ihre besten Jugendathleten zusammen, um am Ende der Saison den besten Kreis zu ermitteln. Dieses Jahr lud der Kreis Esslingen zu diesem Schülervergleichskampf in das Leinfeldener Sportzentrum ein und knapp 400 Athleten aus 70 Vereinen folgten der Nominierung.


Kreisvergleich

Mit dabei, unter den besten des Kreises Esslingen, auch einige Athleten der LG Leinfelden-Echterdingen. In der MJ U16 wurden Daniel Lenkl, Julian Graubner, Robin Gärtner und Fredrik Wolfrum nominiert. Mats Schlenker und Richard Henke waren in der MJ U14 vertreten. Durch seine guten Leistungen im Ballwurf wurde außerdem Emil Engler in der M10 nominiert. Auch in der weiblichen Jugend waren die LG Athleten stark vertreten. In der WJ U16 mit Lucy Seifried, Emma Pfitzner und Rebecca Cardellino und in der WJ U14 mit Paisia Perhanidu, Mathilda Müller, Lilian Smital, Noemi Cariglia und Kira Seifried. Dazu waren noch Anna Weckert und Livia Neugebauer in der WJ U12 am Start.


Gemäß der Cup-Wertung erhält der Sieger einer Altersklasse und Disziplin 10 Punkte, der Zweite 9 Pkt., usw. für seinen Kreis. Zu den fleißigsten Punktesammlern der MJ U16 gehörte Julian Graubner mit 19 Pkt. durch seinen Sieg im Weitsprung mit 5,51m und einen 2. Platz über die Hürden. Auch Fredrik Wolfrum (18 Pkt.) und Daniel Lenkl (15 Pkt.) zeigten tolle Wettkämpfe.


Spitzenreiterin in der W12 war Kira Seifried. Ein Sieg im Hochsprung mit 1,39m sowie ein zweiter Platz im Weitsprung und ein 4. Platz über die 60m Hürden ergaben zusammenaddiert ganze 26 Punkte für den Kreis Esslingen. Weitere 15 Pkt. steuerte ihre Schwester Lucy in der Altersklasse W15 bei.


Am Ende siegte der Kreis Esslingen souverän mit 682 Pkt. vor dem Kreis Böblingen (643 Pkt.) und Rastatt/Baden-Baden/Bühl (563 Pkt.). Alle Ergebnisse gibt's bei ladv.


Siegerehrung

Erstellt von: Yannick Brümmer
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen