Willkommen

14.07.2020

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs #2

Liebe Athleten, liebe Eltern,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurden die Corona-Auflagen Anfang Juli wieder etwas gelockert.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Zeit bis zu den Sommerferien zu nutzen und einen weiteren Schritt zurück in die Normalität zu gehen. Wir öffnen das Training jetzt auch für jüngere Altersklassen und bieten in der Altersklasse U14 wieder die Option, mehrmals die Woche ins Training zu kommen. Die Gruppeneinteilung der letzten Wochen entfällt somit.
Leider ist es uns noch nicht möglich, den Trainingsplan komplett aus der Normalität zu übernehmen, deswegen können leider weiterhin einige wenige Trainingsgruppen nicht stattfinden. Diese können aber teils durch Angebote an anderen Tagen ersetzt werden.

Wichtig: Bei den Trainingsangeboten in Musberg und Stetten ist auf Grund der Trainersituation aktuell nur für 19 Athleten ein Training möglich. Deswegen ist hier eine einmalige Anmeldung der Athleten vor dem ersten Training per Mail notwendig (einfach auf diese Mail antworten, Trainingstag/Uhrzeit/Athletenname angeben und „nimmt am Training teil“). Bitte sendet uns diese Mail bis zum Abend vorher. Falls Athleten ohne Anmeldung im Training erscheinen, die Trainingsgruppe aber bereits voll ist, müssen diese leider nach Hause geschickt werden.

Nichtsdestotrotz sind wir, um das Training durchführen zu können, an gewissen Auflagen gebunden. Diese wollen wir folgend kurz aufführen.

  • Das Training wird zunächst in Gruppen von maximal zwanzig Personen inklusive Trainer durchgeführt. Da fast alle Trainingsgruppen mit zwei Trainern besetzt sind, wird das Training zu den normalen Zeiten wie vor Corona möglich sein. Innerhalb einer Trainingsgruppe wird es eine Aufteilung auf die Trainer geben.
  • Weiterhin sind wir im Rahmen des Sportangebotes weiter an ein generelles Abstandsgebot von 1,5 m zwischen allen Gruppenmitgliedern gebunden. Dabei können wir leider auch keine Ausnahmen für Familien, Haushalte oder ähnliches machen.
  • Wir sind verantwortlich für die Einhaltung dieses Konzeptes, daher müssen wir leider auch auf seine Durchsetzung drängen. Das bedeutet gleichzeitig aber auch: Ein Kind das sich nach mehrmaliger, nachdrücklicher (2x) Ermahnung nicht an die Regeln hält muss das Training –unter Umständen auch während des Trainings – verlassen.

Wir wissen, dass diese Einschränkungen unangenehm sind. Auch uns wäre es lieber, wenn wir ohne sie auskämen. Leider ist das zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Um unangenehme Konsequenzen zu vermeiden, bitten wir euch daher, eurem Kind diese Regeln deutlich zu verstehen zu geben. Bitte helft uns die aktuell gebotenen Regeln umzusetzen und für alle einen möglichst reibungslosen und schönen Trainingsbetrieb zu gewährleisten.

Ab (und bereits am) Dienstag, 14.07. starten wir bis zu den Sommerferien mit folgenden Trainingsangeboten:

Tag Ort Uhrzeit Altersklasse Anmerkung
Montag Musberg 17:00-18:30 U12/U14 Athleten bitte einmalig per Mail anmelden
  Leinfelden 16:00-18:00 U18-Aktive Leistungsgruppe Ewinger, Aufteilung wird über WhatsApp bekannt gegeben
    17:15-18:15 U8  
    18:00-20:00 U18-Aktive  
 Dienstag Leinfelden 16:00-18:00 U18-Aktive Leistungsgruppe Ewinger, Aufteilung wird über WhatsApp bekannt gegeben
    18:00-20:00 U18-Aktive  
    18:00-20:00 U16  
Mittwoch Stetten 16:00-17:00 U8/U10 Athleten bitte einmalig per Mail anmelden
    17:00-18:00 U12/U14 Athleten bitte einmalig per Mail anmelden
  Leinfelden 18:00-20:00 U18-Aktive Leistungsgruppe Ewinger, Aufteilung wird über WhatsApp bekannt gegeben
Donnerstag Leinfelden 16:00-18:00 U18-Aktive Leistungsgruppe Ewinger, Aufteilung wird über WhatsApp bekannt gegeben
    18:00-20:00 U18-Aktive  
Freitag Leinfelden 16:00-17:30  U8/U10  
    16:00-18:00 U18-Aktive  
    18:00-20:00 U12  
    18:00-20:00 U14  
    18:00-20:00 U16  

Wir freuen uns darauf, euch im Training wieder zu sehen.

Schöne Grüße und bleibt gesund
Eure LG-LE

P.S.: Falls diese Mails nicht alle Eltern bzw. Athleten erreicht, liegt das nicht daran, dass wir mit böser Absicht jemanden ausschließen wollen, sondern lediglich, dass dieser Verteiler nicht komplett vollständig ist. Sagt euren Freunden, die keine Mail bekommen haben, sie sollen sich an uns wenden, um in den Verteiler aufgenommen zu werden.


Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen