Willkommen

18.07.2021

Kreismeisterschaften Mehrkampf U12-U14 & landesoffene KiLA-Wettkämpfe in Neuhausen

 

Mit knapp 50 begeisterten Kindern und Jugendlichen, aus den Altersklassen U8 – U14 ging es für uns heute nach Neuhausen zu den Kreismeisterschaften im Mehrkampf für dei U12 & U14 und den landesoffenen KiLA-Wettkämpfen für die U8 & U10. Nachdem unsere Athlet*-innen letzte Woche ihr Können in den Einzeldisziplinen gezeigt haben, waren nun der 4-Kampf (U14), 3-Kampf (U12) und die vielseitigen Kinder-Leichtathletik-Wettbewerbe (ebenfalls ein 3-Kampf) an der Reihe.

 

KiLa - U8 U U10:

Besonders herausragende Leistungen in der Altersklasse M06 zeigte Albert Neb und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Außerdem konnten Oskar Wieland (2. Platz) und Lazar Feher (3. Platz) sich sehr über ihre Podiumsplatzierung freuen.

In der Altersklasse M07 belegte Leo Hurler den 3. Platz, was schon die 4. Medaille des heutigen Tages für unsere U8 bedeutete.

Neben den Einzelwertungen konnten unsere U8 Jungs sich noch über die Silbermedaille in der Teamwertung freuen!

In der Altersgruppe U10 zeigten vor allem Nick Beckmann und Leno Hagen, mit dem 2. Und 3. Platz in der Gruppe der M08 ihre Vielseitigkeit im Mehrkampf. Zusammen mit Ole Jensen erreichten sie zusätzlich noch den 3. Platz in der Teamwertung.

 

U12:

Im 3-Kampf der M10 konnte Willi Lehmpfuhl sehr überzeugen und erreichte insgesamt 872 Punkte. Mit dieser Punktzahl konnte er sich in seiner Altersklasse durchsetzen und wurde mit einer Goldmedaille belohnt.

Auch Jonas Haubensack und Joshua Beck zeigten großartige Leistungen und erreichten mit Willi zusammen den 3. Platz in der Teamwertung der MU12.

Neben unseren Jungs erreichten Jule Willmann, Sara Baier und Lara Beckmann ebenfalls einen tollen 3. Platz in der Teamwertung der WU12.

 

U14:

In der Altersklasse W12 überragte vor allem Maja Klotz mit einer Punktzahl von 1672 Punkten, welche gleichzeitig für sie den 1. Platz bedeutete.

Nur 2 anderen Athletinnen musste sich Alina Fetzer in ihrer Altersklasse W13 geschlagen geben und konnte somit sehr zufrieden mit dem 3. Platz und 1698 Punkten sein.

Ulrike Opitz steuerte noch weitere Punkte in der Teamwertung bei, was für unsere weibliche U14 der 3. Platz bedeutete.

Neben unseren sehr erfolgreichen U14 Mädchen bestritt auch Sebastian Dullen einen 4-Kampf in der M13. Neue Bestleistungen im Hochsprung, Weitsprung und Ballwurf ergaben für ihn 1820 Punkte und somit den 1. Platz in seiner Altersklasse.

 

Wir gratulieren all unseren Athlet*-innen zu großartigen Leistungen und freuen uns auf weitere tolle Wettkämpfe mit euch!


Erstellt von: Anjuli Knäsche
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen