29.07.2021

2 ehemalige LG-LE-Athleten bei den Olympischen Spielen

Diskuswerfer David Wrobel und Weitspringer Fabian Heinle stehen kurz vor ihren Start bei dem Highlight einer jeden Sportlerkarriere: den Olympischen Spielen in Tokio!!!

Beide sind in ihren jungen Jahren für die LG Leinfelden-Echterdingen gestartet.

David vertrat die LG von 1997-2008 und 2012-2013 und ist bis heute Mitgleid in seinem Heimatverein dem TSV Musberg. Er genoss bei uns im Verein unter Leitung von Achim Budach eine gute leichtathletische Ausbildung als Mehrkämpfer, von der er heute noch profitiert. Erst mit 17/18 Jahren hat er sich auf das Diskuswerfen spezialisiert und trainiert heute unter Trainer Armin Lemme und startet für den SC Magdeburg. David sicherte sich 2021 zum zweiten Mal nach 2019 den Deutschen Vizemeistertitel und hat sich mit einer starken Weite von 67,30m für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert.

Fabian Heinle konnte sich über die Weltrangbestenliste für Tokio qualifizieren. Oft genug hat er schon bewiesen, dass er zum Saisonhöhepunkt abliefern kann.

Für David geht es Freitag um 4:20 und für Fabian am Samstag um 12:10 (deutsche Zeit) in die Qualifikation.

Wir drücken euch die Daumen für den Einzug ins Finale!

Wir sind stolz auf euch und wünschen viel Erfolg!

Erstellt von: Anjuli Knäsche