Willkommen

23.08.2021

5. Platz für Maurice Meißner bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Wesel

 

Seine 2. Deutschen Meisterschaften im Zehnkampf der männlichen U20 konnte Maurice mit einem starken 5. Platz und 6320 Punkten beenden. Der Wettkampf startete gut mit einer neuen 100m Bestzeit von 11,46s und Platz 3 in der Zwischenwertung. Nach einem missglückten Weitsprung mit 6,01m und einem guten Kugelstoßen mit 12,01m wurde der Hochsprungwettkampf für Maurice leider vorzeitig durch ein Umknicken im Absprung mit dem rechten Sprungfuß beendet. 1,68m gingen noch ins Protokoll. Knapp 2 Stunden später, konnte Maurice dann zum Glück den 400m-Lauf bestreiten und rannte in 52,00s durchs Ziel (persönliche Bestzeit) - ein großer Dank geht an das medizinische Team vor Ort!

 

 

Die erste Diziplin am zweiten Tag lief nach einem guten Warmmachen leider nicht ganz nach Plan. Über die 110m Hürden lief Maurice diesmal "nur" 15,73s. Dafür kam der Diskus dieses Jahr im Wettkampf das erste Mal richtig zum Fliegen, sodass hier 36,44m ins Protokoll gingen. Ein richtiger Ausreißer gelang Maurice dann beim Stabhochsprung. Nachdem er sich in diesem Jahr auf gute 3,92m gesteigert hatte, klappte im ersten Mehrkampf noch nicht viel und die Latte blieb nur bei 3,50m liegen, doch im zweiten Mehrkampf des Jahres bei den Deutschen Meisterschaften konnte Maurice zeigen, das Stabhochsprung nicht mehr seine Zitter-Disziplin ist. Er steigerte sich auf starke 4,20m und übersprang damit die 3. höchste Höhe der Konkurrenz. Lediglich der spätere Deutsche 10-Kampf-Meister Niklas Tuschlingen (1. LAV Rostock) und Stabhochsprung-Spezialist Ben Bichsel (LG Radolfzell) sprangen höher. Kurz darauf flog dann auch noch der Speer erstmals über die 50m-Marke (50,24m). Nach 5:12,63min über 1500m gingen zwei spannende und erfolgreiche 10-Kampf-Tage zu Ende.

 

                  WhatsApp Image 2021-08-22 at 22.38.36

 

 

Julian Graubner belegt in einem starken Feld der männlichen U18 den 18. Platz mit 5681 Punkten.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!


Erstellt von: Anjuli Knäsche
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen