Willkommen

07.11.2021

Herbst-Trainingslager in Sigmaringen

 

Am Samstag, den 30.10.2021 fuhren wir als gesamte Trainingsgruppe für 7 Tage in unser Herbsttrainingslager nach Sigmaringen.
Dort haben wir uns für die kommende Wettkampfsaison vorbereitet. Jeden Tag starteten wir in der Halle mit einer Runde Frühsport und auch abends ließen wir den Tag mit abwechslungsreichen Spielen, Stabizirkeln, einigen Runden Werwolf oder Kürbisschnitzen an Halloween ausklingen.

 

 

In Sigmaringen hatten wir gute Trainingsbedingungen, da das Stadion und die Halle nur jeweils 5 Minuten Fußweg von der Jugendherberge entfernt waren. Daher konnten wir uns problemlos an das Wetter anpassen und spontan entscheiden, wo wir sowohl vormittags als auch nachmittags die jeweiligen Einheiten absolvieren wollten. Unser Training war kreativ gestaltet, aber gleichzeitig sehr intensiv, was uns eine vielseitige Belastung ermöglichte. Nachdem die erste Hälfte des Trainingslagers erfolgreich bewältigt wurde, verbrachten wir unseren Regenerationstag im Spaßbad in Albstadt. Ob Entspannung in der Sauna oder Action beim Rutschen - für jede*n war was dabei!
Im Anschluss an die Erholung folgten dann weitere Trainingseinheiten, sowie gemeinsame Aktivitäten der Gruppe außerhalb der Trainingszeiten.

 


An dieser Stelle bedanken wir uns bei Allen, die uns die An-und Rückreise ermöglicht haben, für ihre bereitwillige Unterstützung!
Außerdem bedanken wir uns bei Anjuli Knäsche für die gelungene Organisation und Durchführung unseres Herbsttrainingslagers.
Wir freuen uns schon auf die kommende Saison und sind motiviert, unser erfolgreiches Training unter Beweis stellen zu können.

 

Rebecca, Vivien & Maria

 


Erstellt von: Anjuli Knäsche
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen