Willkommen

02.03.2022

Anjuli wird Deutsche Vizemeisterin im Stabhochsprung

Am vergangenen Wochenende fanden in Leipzig die Deutschen Hallenmeisterschaften statt. Von der LG ging dort Anjuli Knäsche an den Start. Nach drei Jahren Stabhochsprung-Abstinenz hatte sie vor kurzem doch wieder die Lust gepackt, mal wieder zu springen - und dann ging es nach wenigen Wettkämpfen schon direkt zu den Deutschen Meisterschaften. In einem spannenden Wettkampf, bei dem das Feld sehr dicht beieinander lag und viele Athletinnen eine Chance auf das Treppchen hatten, ging der Wettkampf für Anjuli gut aus. Höhengleich mit der erstplatzierten Springerin, aber mit einem Fehlversuch mehr wie diese, sprang Anjuli mit 4,30m auf Platz zwei und wurde somit deutsche Vizemeisterin!Auch die drittplatzierte übersprang übrigens die 4,30m.
Herzlichen Glückwunsch Anjuli zu diesem Erfolg!
Außerdem am Start waren auch die ehemalige LG-Athletin Victoria von Eynatten (Stabhochsprung, 4. Platz) sowie der Weitspringer Fabian Heinle (Deutscher Meister 2022).

Ein Video des Wettbewerbs gibts hier: https://www.leichtathletik.de/tv/video-detail/video-detail/detail/22178-aus-zehn-schritten-ueber-430-meter-gold-fuer-jacqueline-otchereAlle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/6334




Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen