Willkommen

25.03.2022

Leo knackt die 8000-er Marke

 

"Er machte seine Ankündigung gleich im ersten Zehnkampf des Jahres wahr! Keine 14 Tage nach seinem letzten Hallen-Siebenkampf gewann Leo Neugebauer bei den Texas Relays in Austin/Texas mit neuem LG- und Kreisrekord von 8.131 Punkten. Als erster Athlet der LG konnte Leo damit in den Kreis der 8.000er-Athleten aufsteigen. Der 1.Tag begann mit 11,10s über 100m und fand Fortsetzung mit für Leo eher mässigen 7,26m im Weitsprung. Mit neuer PB von 15,96m im Kugelstoß und sehr guten 2,02m im Hochsprung krönte er den ersten Tag mit herausragenden 48,21s über 400m. Dabei steigerte er seine alte Bestleistung um mehr als 1,5s ! und beendete den 1.Tag mit 4.284 Punkten auf Platz 1.

 

Tag 2 begann Leo erneut mit einer Bestleistung und lief die Hürden in 14,76s, denen er gute 50,88m im Diskus folgen lies. Im Stabhochsprung scheiterte er zwar erneut an den 5m, konnte aber gute 4,90m in die Ergebnisliste übernehmen und hatte die magischen 8.000 Pkt. klar im Blickfeld. Nach erneuter PB von 49,00m im Sperrwurf, einer Steigerung um fast 2,50m war das Ziel greifbar nah. Und dieses verlor er auch beim abschließenden 1.500m-Lauf nicht aus den Augen und krönte seine Leistung in tollen 4:48,99s und damit 8.131 Punkten. Diese Leistung bei einem Qualifikationswettkampf wäre gleichzeitig die Erfüllung der EM-Norm! Wir gratulieren Leo zu seiner hervorragenden Leistung und wünschen ihm viel Erfolg für seine weiteren Wettkämpfe."

 

Thomas Reinbeck


Erstellt von: Anjuli Knäsche
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen