Willkommen

29.06.2022

Deutsche Meisterin im Stabhochsprung: Anjuli Knäsche!


Am vergangenen Wochenende war unsere Cheftrainerin Anjuli Knäsche bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin. Nachdem sie jede Höhe im 1. Versuch erfolgreich gemeistert hatte, übersprang sie als einzige Teilnehmerin auch 4,50m. Damit war klar, sie ist Deutsche Meisterin! So hatte sie die Bühne ganz für sich, als sie für 4,55m, ihrer persönlichen Bestleistung seit 2016, Anlauf nahm. Im 3. Versuch flog sie tatsächlich wieder über diese Höhe! Die Qualifikationsnorm für die Leichtathletik Europameisterschaft verfehlte sie leider um 5cm.

Anjulis großartige Leistung ist besonders hervorzuheben, da sie sich eigentlich vor 4 Jahren aus dem Leistungssport verabschiedet hat. Erst letzten Winter began sie nach dem Motto „nur springen, wenn es Spaß macht“ wieder Stabhochsprung zu trainieren.

Wir, die LG-LE, gratulieren Anjuli ganz herzlich zu ihrem 1. Deutschen Meisterschaftstitel und sind sehr stolz so eine erfolgreiche Trainerin zu haben! Für die weiteren Wettkämpfe drücken Wir ihr ganz fest die Daumen!


Zum Weiterlesen:

DM Tag 2 | Anjuli Knäsche aus der Stabhochsprung-Rente zum DM Gold


Anjuli Knäsche springt zum Titel


DM Titel nach vier Jahren Ruhestand - Knäsche überrascht bei den Finals


Erstellt von: Yannick Brümmer
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen