Willkommen

05.07.2022

BaWü-Meisterschaften Mehrkampf in Weingarten

 

Am 02./03.07. fanden ebenfalls die BaWü-Mehrkampf-Meisterschaften in Weingarten statt

 

7 Athleten gingen von uns an den Start.

 

Unsere Männer (Maurice Meißner, Sven Krieg und Jannis Ackermann) belegten in der Mannschaftswertung den 2. Platz mit 15.131 Punkten.

In der Einzelwertung konnte Maurice Meißner sich mit 6035 Punkten den 5. Platz erkämpfen. Am meisten Jubel gab es diesmal über die 110m Hürden Zeit von 16,64s und dem 4,00m-Sprung im Stabhochsprung.

Sven Krieg hatte sich 11 Tage zuvor beim Stabhochsprung verletzt und konnte bis zum Mehrkampf nicht trainieren. Trotzdem gelang es ihm eine neue persönliche Bestleistung von 5127 Punkten aufzustellen. Dabei gelang Sven mit 6,03m sein erster 6m-Sprung und auch auf den Laufstrecken konnte er sich deutlich verbessern: 100m: 12,16s / 400m: 53,88s / 1500m: 4:43,43min.

 

Leider gelang Jan Amann (mU18) kein gültiger Versuch im Hochsprung, aber die 100m lief er das erste Mal unter 12s in 11,91s und auch über die 110m Hürden stellte er eine neue persönliche Bestleistung von 17,15s auf.

 

In der weiblichen U18 erzielten Jana Weidner, Katharina Kabatnik und Rebecca Cardellino in der Mannschaftswertung den 4. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisse hier


Erstellt von: Anjuli Knäsche
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen