25.07.2022

KiLA-Wettkämpfe in Neuhausen und Denkendorf

Stadien voller Kinder, bunte Trainingsgeräte und strahlende (Sieger-) Gesichter – bei den vergangenen Kinderleichtathletikwettkämpfen in Neuhausen (02. Juli 2022) und Denkendorf (24. Juli 2022) zeigten die jüngsten AthletInnen der LG Leinfelden-Echterdingen, dass sie nicht nur Spaß am Rennen, Springen und Werfen haben, sondern auch hervorragende Leistungen erbringen können.

Mit jeweils ca. 20 bis 30 Kindern der Altersklassen U8 und U10 war die LG in ihren blauen Trikots sehr gut vertreten. Während der Ballwurf vom Ablauf her den Wettkämpfen der Größeren ähnelte, durften die AthletInnen im Sprint zweimal an die Startlinie treten und auf dem Weg zum Ziel unterschiedliche Hindernisse überqueren. Die Sprungdisziplinen stachen besonders hervor: In Neuhausen galt es, innerhalb von zwei Minuten als Mannschaft so viele weite Sprünge zu machen wie möglich. Die Denkendorfer hingegen ließen die Kinder über eine Art Hochsprunglatte in die Weitsprunggrube springen, was bei steigenden Höhen bis auf Brusthöhe der Kinder zu spektakulären Sprüngen führt.

Sowohl die Wettkampfneulinge als auch die alten Hasen hatten in den Disziplinen mal mehr, mal weniger Glück, am Ende waren sich aber alle einig: Beide Tage haben eine Menge Spaß gemacht und waren tolle Mannschaftserlebnisse.

Von all den Leistungen sind einige Platzierungen besonders hervorzuheben:

NEUHAUSEN – Phil Beckmann (1. Platz M6), Ela Mala (1. Platz W6), Ben Koegel (2. Platz M8), Nicolas Wälder (3. Platz M8), Mannschaf: Leno Hagen/Vince Maier/Ben Koegel (3. Platz M U10)

DENKENDORF – Mannschaft Ela Mala/Lotta Messerle/Anezka Rubackova/Maximilian Russ (3. Platz U8), Mannschaft Ben Koegel/Vince Maier/Finn Messerle/Henrik Sieber (3. Platz U10)

…und zahlreiche weitere Einzelplatzierungen unter den besten 10 einer Altersklasse!

- Hanna Scheiner -

Erstellt von: Anjuli Knäsche