Willkommen

24.07.2022

Süddeutsche und Ba-Wü. Meisterschaften

25.07.2022 Ludwigshafen/Weinstadt

 

Am Wochenende fanden in Ludwigshafen die Süddeutschen Meisterschaften statt. Im Stabhochsprung trat unsere Trainerin Anjuli Knäsche an und sicherte sich, wie zuvor schon bei der DM in Berlin vor der WM-Teilnehmerin Jaqueline Otchere den Titel der Süddeutschen Meisterin.

Bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Weinstadt waren in der M40 Jan Hentschel und in der M65 Thomas Reinbeck am Start. Während sich Jan überlegen die Titel über 200m in 23,92s und 400m in 52,85s sicherte und dabei jeweils die Norm für die DM im September in Erding sicherte, konnte Thomas bei 7 Starts gleich 7 Medaillen einsammeln. Neben drei Titeln waren weitere drei Silber- sowie eine Bronzemedallie dabei. Dabei übertraf er die DM-Normen für Erding über die Kurz- und Langhürden, im Stabhoch- und im Weitsprung. Die besten Leistungen waren dabei sicher die Einstellung der PB im Stab mit 2,50m sowie 4,31m im Weitsprung. Nach der Normerfüllung über 400m bereits bei der WM in Tampere/FIN (Platz 16 im Zehnkampf der M60 und Bester von drei Deutschen) haben unsere beiden Senioren 7 Normerfüllungen für die Deutschen Meisterschaften erreicht.

Wir gratulieren unseren drei erfolgreichen Athleten zu ihren Meisterehren.


Erstellt von: Yannick Brümmer
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen