04.10.2022

LG LE Athleten erfolgreich beim Schüler-Vergleichskampf

Zum Saisonabschluss waren 6 unserer Athletinnen & Athleten der U12 und U14 aufgrund ihrer ausgezeichneten Saisonergebnisse nominiert, den Kreis Esslingen beim Schülervergleichskampf mit der Südpfalz und Baden-Baden/Rastatt/Bühl zu vertreten.

Jule Rominger, Lia Schwarz, Kira Schwarz, Livia Neugebauer, Ulrike Opitz und Willi Lehmpfuhl stellten sich mit ihren Mannschaftskollegen des Kreises dem Vergleich, vor allem aber den üblen Witterungsbedingungen. Kira Schwarz musste leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

Bei viel Regen, böigem Wind und 10°C zeigten alle hervorragende Motivation und Einsatz, was zu vorderen Plätzen und vielen Punkten für den Kreis führte.

Bestleistungen waren nicht zu erwarten, aber einige Ergebnisse waren trotzt der Verhältnisse nahe dran.

Auf diese besten Platzierungen können unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer stolz sein:

Jule 2. Platz Schlagball W10

Willi 1. Platz Weit M11

Lia 2. Platz 75m W12

Livia 3. Platz Hochsprung W13

Uli 2. Platz 60mH W13

Willi beim 50m Sprint auf dem Weg zum Sieg!

Insbesondere die Kreis-Staffeln der Kreisauswahl haben am Ende des Tages, als der Regen aufhörte, stark abgeliefert:

4x75m W12 mit Lia, 4x75m W13 mit Livia und Uli sowie 4x50m M11 mit Willi: Alle haben ihre PB um 1 Sekunde verbessert. Stark!

Uli und Livia mit ihren Staffel-Kollegen vom Kreis Esslingen!

Jules Staffel hatte leider Pech, da die Startläuferin stürzte und in der Folge für die Disqualifikation der Staffel sorgte.

Bei den Jungs der M11 gewann der Kreis Esslingen die Punktwertung der Einzeldisziplinen.

In der Wertung der Einzeldisziplinen belegten die W10 ebenso wie die W12 den 2. Platz, und die W13 musste sich knapp mit Platz 3 geschlagen geben.

Durch Siege in allen Staffeln gewannen die W10 - W15 letztlich den Schülervergleichskampf für den Kreis in der weiblichen Gesamtwertung, während die M10-M15 Platz 2 belegten. Am Ende des Tages kehrt der Kreis Esslingen als Zweitplatzierter aller AK aus dem Vergleich nach Hause zurück.

Glückwunsch und Dank an alle, die ihr euch für die LG LE und den Kreis Esslingen ins Zeug gelegt habt!

Erstellt von: Anjuli Knäsche