Willkommen

19.12.2022

Stabhochsprung-Asse aller Altersklassen heben ab

 

Zum letzten Mal vor Weihnachten griffen am Samstag in der Sporthalle der LG Leinfelden-Echterdingen die Athletinnen und Athleten des Stabhochsprung-Teams auf den Fildern "FLY HIGH" zum Stab. In mehreren Altersklassen wurden beim Landesoffenen Stabhochsprung-Meeting die Siegerinnen und Sieger ermittelt.

 

Das beste Resultat des Tages erzielte mit 4,21 Meter an unsere Cheftrainerin und Deutsche Stabhochsprung-Meisterin Anjuli Knäsche, die erst in den Wettkampf einstieg, als alle anderen Teilnehmerinnen bereits ausgeschieden waren. Im Wettkampf der Männer teilten sich Jannis Ackermann und Heiko Hinneberg vom LAV Stadtwerke Tübingen mit jeweils 4,11 Meter den Sieg. Auf Platz drei reihte sich Maurice Meißner (3,81 m) ein.

 

Die Stabhochspringerinnen am Anlauf

 

Gleich 16 Talente der Jahrgänge 2008 bis 2012 hatten für den gemischten Nachwuchs-Bewerb gemeldet, für viele von ihnen war es der erste Wettkampf mit dem Stab überhaupt. Die beste Höhe in dieser Konkurrenz gelang mit 2,51 Meter dem 13-jährigen Emil Veit vom LV Pliezhausen, zehn Zentimeter weniger meisterte als persönliche Bestleistung Kira Schwarz von der LG L-E als stärkste Springerin der W12. 1,81 Meter bedeuteten auch für Luise Nüßeler auf Platz drei neuen Hausrekord. In der W13 präsentierten sich Amelie Hellberg von der LG Filder (2,01 m) und unsere Athletin Charlotte Delpeuch (1,91 m) mit Bestwerten.

 

Bester männlicher Springer des Jahrgangs 2010 war unser Athlet Joshua Beck mit 2,11 Meter und ebenfalls persönlichem Rekord. Zweiter wurde mit 1,91 Meter Henri Höhmann von der LG Filder. Insgesamt neun Talente konnten die Zwei-Meter-Marke überwinden.

 

Der Nachwuchs macht sich bereit für hohe Sprünge


Erstellt von: Svenja Sapper
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen