Willkommen

23.01.2023

Sindelfingen: LG-Trio mit Sprints und Sprüngen

 

Drei AthletInnen der LG Leinfelden-Echterdingen waren am Samstag beim Internationalen Hallen-Meeting im Sindelfinger Glaspalast am Start. Für Emma Pfitzner standen Starts im Sprint auf dem Programm: Nach den 60 Metern, die sie in 8,73 Sekunden zurücklegte, wagte sich die U20-Athletin sich auf die 200-Meter-Distanz und kam nach 28,80 Sekunden ins Ziel.

 

Daniel Lenkl war am Samstag im Dauereinsatz: Im Hochsprung schaffte er es mit 1,75 Meter auf einen geteilten dritten Platz. Anschließend segelte er im Weitsprung bis auf 5,83 Meter. Über 60 Meter Hürden durfte er gleich zweimal ran: Im Vorlauf zog er mit 9,27 Sekunden ins Finale ein und rannte dort in 9,60 Sekunden auf den sechsten Rang.

 

Unsere Cheftrainerin Anjuli Knäsche bestätigte mit 4,35 Metern und knapp gerissenenen 4,45 Metern ihre Position als derzeit stärkste Stabhochspringerin in Deutschland. Anschließend sprintete sie in 9,47 Sekunden über die Hürden.

 

Die nächsten Bewährungsproben warten bereits an den kommenden Wochenende auf unsere Asse, wenn die Hallensaison mit nationalen und regionalen Meisterschaften fortgesetzt wird. Unter anderem steht am 5. Februar in unserer eigenen Halle ein Stabhochsprung-Wettkampf für unser Team "Fly High" an.

 


Erstellt von: Svenja Sapper
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen