Willkommen

09.07.2024

"Grundschule trifft Kinderleichtathletik"

 

Am Mittwoch, den 03.07.2024 wollten wir, die LG Leinfelden-Echterdingen, mit der Leichtahletik Baden-Württemberg, der Lindachschule und der Ludwig-Uhland-Schule einen Grundschul-Sporttag durchführen. Acht Stationen sollten durchlaufen werden, sodass die Kinder die Vielfalt der Leichtathletik erleben könnne. In diesem Rahmen sollten auch die Bundesjugendspiele druchgeführt werden.

 

Der Aufbau der Stationen war bunt und vielseitig mit einem hohen Aufforderungscharakter. Die Kinder, die schon etwas früher im Stadion waren, saßen schon ganz hippelig auf ihren Sitzen und waren voller Vorfreude, obwohl es zu dem Zeitpunkt geschüttet hat.

 

Leider fiel die Veranstaltung dann ins Wasser. Aufgrund des starken Regens zu dem Zeitpunkt der Entscheidung, ob wir die Veranstaltung durchführen oder nicht, haben die Schulen sich aus Sicherheitsgründen gegen eine Durchführung entschieden und wir haben mit zahlreichen Helfern alles geschwind wieder abbgebaut.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Helfern und Beteiligten herzlich bedanken.

 

Leider kann die Verantsaltung nicht nachgeholt werden. Vielleicht klappt es dan im nächsten Jahr. Dann freuen wir uns schon, wenn wir wieder so ein klasse Helferteam zusammen bekommen.

 

DANKESCHÖN!

 


Erstellt von: Anjuli Knäsche
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen