Willkommen

11.08.2025

Wettkampfrückblick Juli

Nach einem ereignisreichen Juni ging es genauso im Juli weiter. Direkt am 02.07 ging es für Livia Neugebauer(wU18) und Vivien Binder (F) zum zweiten Hammerwirbel nach Sindelfingen. An diesem Tag waren die Temperaturen sehr warm, weshalb es beiden schwerfiel, in den Wettkampf gut zu starten. Bei Vivien landete das vier Kilo schwere Arbeitsgerät bei 37,61m. Livia konnte ihren Hammer im letzten Versuch noch auf 44,18m werfen und steigerte somit ihre Leistung nochmals um einige Meter. 

 

An dem darauffolgenden Wochenende ging es für Nils Bubeck (M15) aus dem FlyHigh Team zu den Deutschen Meisterschaften der U16 in Ulm. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 4,15m landete er auf dem 4. Platz. 

 

Eine Woche später ging es für Jonathan Hummel (mU18) ebenfalls zu den Deutschen Meisterschaften. Dieses Mal fanden die DM der U18 und U20 in Bochum-Wattenscheid statt. Mit 20cm Vorsprung auf den Zweitplatzierten gewann er diesen Wettkampf und wurde Deutscher Meister mit übersprungen 4,85m.  

An dem gleichen Wochenende ging es sonntags für Jule Rominger (W13) zu den WLV-Blockmeisterschaften nach Essingen. Im Block Sprint/Sprung erlangte sie zwei neuen Bestleistungen im Ballwurf und im Sprint. Insgesamt holte sie 2.290 Punkte, was ebenfalls eine neue Bestmarke war. In einem starken Teilnehmerfeld reichte dies für Platz 8. 

 

Am Mittwoch, den 16.07.25, ging es für Livia Neugebauer (wU18) und Jule Belz (W12) wieder nach Sindelfingen. In der letzten Ausgabe des Hammerwirbels konnte Livia ihren 3kg Hammer auf 40,92m werfen. Für Jule startete der Wettkampf direkt mit einer neuen Bestleistung von 25,34m. Leider waren die restlichen Würfe ungültig, doch mehr als zufrieden waren sie am Ende trotzdem. 

 

An dem Wochenende 19./20.07.25 fanden in Stuttgart die BW-Finals und WLV U16 statt. Samstags startete Emilia Binder (W15) über die 300m Hürden und wurde mit einer Zeit von 53,04s Achte in ihrer Altersklasse. Kurze Zeit später ging der Hammerwurf bei Vivien Binder (F) los. Sie warf ihr Arbeitsgerät auf 38,48m, was ihr den fünften Platz sicherte. Ulrike Schick (F) warf sich im Anschluss mit 34,32m im Diskuswurf auf Rang 8. Einen Tag später gingen 4 Athleten aus dem FlyHigh Team im Stabhochsprung an den Start. In der M14 wurde Aaron Hummel mit 3,10m zweiter. In der älteren Altersklasse M15 fielen gleich drei neue Bestleistungen. Joshua Beck übersprang erstmals die 3,20m (Platz 5), Jannik Hübner die 3,60m (Platz 3) und Nils Bubeck die 4,30m (Platz 1). Aaron Hummel startete an dem Tag noch über die 80m Hürden und konnte seine Bestmarke auf 14,82s verbessern.

 

An diesem Sonntag gab es außerdem den ersten Kila-Wettkampf im Kreis Esslingen, an dem auch die U12 teilnehmen durfte. So fand sich ein Team mit 6 Sportlern aus der U12 der LG Leinfelden-Echterdingen am Sonntagmorgen in Nürtingen ein. In 5 Disziplinen konnten sie beweisen, was sie leisten können: 50m Sprint, Hindernisstaffel, Schlagwurf mit Heulern und Wurfstäben, Fünfersprung und 800m Lauf. Mit einigen Top-Leistungen
(u.a. Mirac Örnek mit vollen 90 Punkten im Wurf, Albert Neb (10,29 m) und Clara Wurster (8,73 m) im Fünfersprung) konnten kleinere Schwächen gut ausgeglichen werden und so errangen die Sechs einen verdienten 3. Platz. (Wir freuen uns über den Spaß, den ihr zusammen hattet und das tolle Ergebnis!)

Bereits einen Tag später fand der jährliche Musberger Dreikampf statt. In Musberg konnte Kinder im Alter von 6-11 Jahren einen Dreikampf absolvieren. Unabhängig davon, ob sie im Verein sind oder nicht. Mit an die 100 Teilnehmern und Teilnehmerinnen war der Wettkampf ein voller Erfolg. Die Kinder hatten viel Spaß, zeigten ihr Können und zur Belohnung bekam am Ende jeder eine Urkunde sowie eine kleine Süßigkeit. Als Besonderheit gab es dieses Jahr noch eine Pendelstaffel. Es traten Teams aus Eltern und Kindern gegeneinander an und alle feuerten sich eifrig an.  So ging ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß und Freude schnell zu Ende. 

 

Am letzten Juli Wochenende ging es für Jonathan Hummel (mU18) zu den BW-Mehrkampfmeisterschaften der U18/U20 in Ulm. Erstmalig bestritt er einen Zehnkampf und trotz des durchwachsenen Wetters, gelang ihm das direkt sehr erfolgreich. Er stellte vier neue Bestleistungen auf im Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und Hürdenlauf. Beim Speer und Diskuswurf gab es erstmalig die schweren Arbeitsgewichte. Nach zwei regnerischen Tagen, aber einem guten Wettkampf, erzielte er am Ende 6.325 Punkte und holte sich den Silberrang. 

Ebenfalls einen Wettkampf bestritt an diesem Wochenende Livia Neugebauer (wU18). Sie trat am 27.07.25 in Löffingen bei den BW-Hammerwurfmeisterschaften an. Die 41,48m aus dem dritten Versuch, reichten ihr für den dritten Platz bei diesen Meisterschaften. 

An dem Dienstag danach ging es nochmal für 6 Athletinnen und Athleten zu einem Wettkampf nach Mannheim. Trotz des durchwachsenen Wetters lieferten alle einen guten Wettkampf ab. Aaron Hummel (M14) sprang 2,93m, Jule Rominger (W13) 3,33m, Willi Lehmpfuhl (M14) 3,42m und Jannik Hübner (M15) 3,43m. Aus dem FlyHigh Team sprangen an diesem Abend außerdem noch Nils Bubeck (M15) 4,22m und Liv Bubeck (W13) 2,63m, was für sie auch eine neue Bestleistung bedeutet. 

 

Glückwunsch zu den tollen Leistungen im Juli! 

Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien. 


Erstellt von: Moritz Zwerger
Impressum Datenschutz Design © by LG Leinfelden-Echterdingen