Willkommen

29.06.2014

Comi rettet BaWüs Aktive für die LG

Nach einem sehr nassen und nicht sehr guten Start in die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven am Samstag, 29.06.2014 und einer von Pech durchsetzten Fortsetzung am Sonntag rettete Dominik Comi mit einem grandiosen Speerwurf auf 60,75m und dem somit 2. Platz den Wettkampf für die LG.

Für Yannick Brümmer und Dominik begann der Wettkampf am Samstag mit dem Stabhochsprung, welcher buchstäblich ins Wasser fiel. Bei strömendem Regen waren die Bedingungen alles andere als optimal, sodass unsere Athleten hinter ihren üblichen Leistungen zurück blieben. Über die 400m Hürden fand Moritz Zwerger keinen guten Einstieg in den Lauf, konnte dies aber durch starke letzte 200m ausgleichen und lief mit 57,24sec als 4. ins Ziel. Bei den Frauen ging Monika Rocktäschel über die 5000m an den Start, welche sie in 18:14,85sec auf Platz 5 beendete.

 

Auch der Sonntag begann nicht gerade optimal. Die Staffel der Männer mit Yannick, Moritz, Tobias Kaiser und Dominik musste nach einem überlaufenen Wechsel ohne Zeit von der blauen Bahn in Heilbronn. Im Vorlauf über die110m Hürden der Männer liefen Tobias und Moritz in 15,52sec bzw. 15,95sec ins Ziel und konnten sich für den Endlauf qualifizieren. Tobias verzichtete auf Grund seines problematischen Knies auf den Endlauf, Moritz konnte den (zum Glück verletzungsfreien Sturz) an der ersten Hürde nicht vermeiden und musste den Endkampf frühzeitig beenden.

 

Den krönenden Abschluss machte dann Dominik im Speerwurf. Nach einem guten Einstieg in den Wettkampf mit 55m und 57m in den ersten beiden Versuchen konnte er den Speer im 4. Versuch auf 60,72m werfen und sicherte sich mit diesem Wurf vorzeitig den 2. Platz. Diesen gab er auch im weiteren Verlauf des Wettkampfes nicht mehr ab und wurde somit Baden-Württembergischer Vizemeister im Speerwurf!

 

Herzlichen Glückwunsch Dominik zum BaWü Vizemeister!

 

Weitere Bilder...


Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen