Über uns

Seit dem ZuStadion Leinfeldensammenschluss aus den Turn- und Leichtathletikabteilungen der Teilvereine TSV Leinfelden e.V., TSV Musberg e.V. und der SpVgg Stetten/Filder e.V. im Jahr 1992 im Rahmen der Sportgemeinschaft Leinfelden-Echterdingen (SG LE) kann die Leichtathletikgemeinschaft Leinfelden-Echterdingen (LG LE) auf eine sehr erfolgreiche Geschichte zurückblicken.

Durch eine kontinuierliche Trainingsarbeit, die aufgrund des sehr umfangreichen Trainingsangebots für alle Altersklassen möglich ist, konnten über Jahre hinweg immer wieder viele Titel auf Kreis-, Regional-, Landes- und auch Bundesebene im Einzel und mit der Mannschaft erreicht werden.

Überregionale Erfolge wurden in der Vergangenheit vor allem im Wurf- und Langstreckenbereich, im Stabhochsprung sowie im Mehrkampf erzielt.

Stadion Leinfelden

Unser Anspruch ist es, unseren Athleten optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Saison zu bieten. Dazu gehören auch die mehreren jährlichen Trainingslager, die eine lange Tradition

in der LG genießen.

Obwohl Leichtathletik als Individualsportart gilt, zeichnet sich unsere LG durch eine große mannschaftliche Geschlossenheit aus, die sich auch außerhalb des Sportplatzes widerspiegelt.

Um Mitglied der LG Leinfelden-Echterdingen zu werden müssen Sie Mitglied in der Turn- bzw Leichtathletikabteilung in einem der drei Teilvereine sein.

Wenn Sie nicht Mitglied eines der drei Teilvereine sind, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner der Teilvereine oder treten Sie über die Beitrittserklärungen einem der Vereine bei. Diese Beitrittserklärungen finden sie unter folgenden Links: Leinfelden, Musberg und Stetten.