Willkommen

22.07.2014

Erfolgreiche württ. Meisterschaften U16

Am vergangenen Sonntag fanden in Stuttgart die württembergischen Meisterschaften der U16 statt. 8 Athleten der LG LE nahmen teil und kämpften sich erfolgreich durch einen heißen Wettkampftag.
Hannah Wagner verfehlte bei den 80m Hürden nur knapp das Finale, konnte jedoch auf 100m ihre Bestleistung auf 13,27s verbessern. Auch Lea Kuttler lief Bestleistung auf 100m und qualifizierte sich für den Endlauf, den sie als fünfte abschloss. Zwei weitere 5. Plätze holte sie sich im Finale der 80m Hürden und zusammen mit Hannah, Amandine Matthiesen und Mona Kampe bei der 4x100m Staffel.
Bei den M14 qualifizierten sich Leo Neugebauer und Tobias Stoll für das Finale der 80m Hürden und belegten Platz 3 und 7. Im Hochsprung übersprang Tobias die 1,55m und war damit ebenfalls Siebter. Jannis Ackermann sicherte sich mit 2,90m einen 3. Platz im Stabhochsprung, gefolgt von Leo mit 2,80m. Leo belegte dazu noch den 7. Platz im Speerwurf, den 6. Platz im Kugelstoßen und den 3. Platz im Diskus. Die Staffel der Jungen belegte mit 48,87s leider nur den 10. Platz.
Ein Glückwunsch an alle Athleten und ein Dank an die Trainer fürs coachen. (mk)

Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen