05.05.2015

Schülersportfest Nellingen

Am 01.05.2015 fand in Nellingen das alljährlich am ersten Mai stattfindende Schülersportfest statt. Leider spielte das Wetter mal wieder nicht so richtig mit, unsere Athleten mussten sich mit Dauerregen und kühlen Temperaturen abfinden. Trotzdem starteten viele sehr gut in die Freiluftsaison.

Bei den Schülern M11 lief Fynn Schindlarz mit 7,58sec über die 50m auf Platz 2. Im Ballwurf machte es ihm Robin Gärtner nach und belegte mit 37,50m ebenfalls den 2. Platz.

In der Altersklasse M13 zeigte Maurice Meißner mal wieder sein Sprungtalent und konnte mit zwei ersten Plätzen im Weitsprung (4,53m) und im Hochsprung (1,41m) an seine Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen.

Eine Altersklasse höher, bei den M14, sprang Frederik Mezger mit 1,30m auf den 2. Platz.

Die von der LG am stärksten vertretene Altersklasse bei den Jungen waren die Jungs M15.

Im Hochsprung sicherte sich Leo Neugebauer mit 1,40m den ersten Platz, nachdem er die restlichen Höhen ausgelassen und erst bei 1,69m wieder eingestiegen ist. Auch im Kugelstoßen gewann Leo mit 4m Vorsprung und einer Weite von 13,94m vor unserem Neuzugang Tobias Walter (9,80m). Dieser trumpfte im Weitsprung (Platz 1 mit 5,27m) vor allem über die 100m auf und sicherte sich dort mit ordentlichem Vorsprung (12,25sec) den ersten Platz vor Tobais Stoll (13,60sec, Platz 2). Tobias kämpfte auf den 800m etwas mit Krämpfen, konnte sich aber trotzdem noch mit 2:35,72min den ersten Platz holen. Den 2. Platz im Weitsprung holte sich Felix Oberhäußer mit 4,81m.

Einen weiteren ersten Platz holten sich die Jungs mit der Staffel, die sie mit sehr starken 48,20sec und über 4sec Vorsprung vor der LG Filder ins Ziel liefen.

Bei den Mädchen W11 lief Clara Wagner mit 7,88sec über die 50m auf Platz 3, ihre Vereinskollegin Lucy Seifried belegte den gleichen Treppchenplatz im Ballwurf mit 28,50m. In der Staffel siegten die Beiden zusammen mit Luzi Sonntag und Janina Klotz in 31,78sec klar vor dem SV Bonlanden und dem TSV Berkheim.

In der Altersklasse W14 sprang Luisa Schier mit 1,35m im Hochsprung auf den 3. Platz, Janina Tetzloff sicherte sich diesen mit 4,22m im Weitsprung und Manuela Fuchs mit 7,01m im Kugelstoßen.

Im Weitsprung der W15 sprang Hannah Wagner mit 4,76m auf den 2 Platz. Diesen sicherte sie sich zusammen mit Janina, Luisa und Lea Bauer auch in der 4x100m Staffel mit 55,02sec.

Ein Glückwunsch geht an alle Athleten zu diesem starken Saisoneinstieg und ein großer Dank an die Trainer und Eltern, die trotz des Wetters durchgehalten haben!

Alle Ergebnisse finden Sie hier.