Willkommen

11.05.2015

4 tolle Premieren im Hürdenlauf und ein Kreismeistertitel

Beim Metzinger Werfertag mit Hürden und Staffel-Langstrecke haben sich alle vier Teilnehmerinnen der Herausforderung von bisher nicht gelaufenen Hürdenstrecken gestellt und diese auch erfolgreich ins Ziel gebracht.

Luisa Schier über die 80m Hürden, Luisa Eckert, Amandine Matthiesen und Lena Richey über jeweils 100m Hürden. 

Der Respekt war Ihnen im Vorfeld deutlich anzumerken, genauso wie die große Erleichterung nach bestandener Feuerprobe. Jetzt ist der Weg frei, sich etwas respektloser durch den Hürdenwald zu bewegen. Neue Ziele wurden unmittelbar gefasst.

 

Am Nachmittag waren ebenfalls die U12 Mädchen das erste mal für eine 3*800m Staffel bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften am Start. Lange konnte das Rennen im Feld mit 7 Staffeln offen gestaltet werden. Die Startläuferin Janina Klotz übergab das Staffelholz nach einem trockenen Endspurt in Führung an Lynni Lee. Lynni lies sich dann taktisch klug im Windschatten mitziehen und konnte ebenfalls im Endspurt das Staffelholz als erste an Emilia Wertenauer übergeben. Unsere schnellste Einzelläuferin Emilia konnte aber nicht mit den überragenden Schlussläufern der Topstaffeln mithalten sicherte aber der Staffel mit guter persönlicher Leistung den Kreismeistertitel auf dem 4ten Bezirksmeisterschaftsrang. (hs)


Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen