Willkommen

11.05.2015

16 Kreismeistertitel bei den KM U12-U16

Bei den Kreismeisterschaften der U12, U14 und U16 zeigten unsere Athleten wieder einmal was sie drauf haben und konnten sich so insgesamt 16 Kreismeistertitel sammeln.

 

In der Altersklasse W11 lief Clara Wagner als schnellste im Vorlauf über die 50m ins Finale ein und konnte dort ihre Zeit nochmals verbessern. Mit starken 7,56sec holte sie sich einen der 16 Kreismeistertitel.

In der Altersklasse der WJ U12 belegten Clara, Adwoa Boahene, Lucy Seifried und Janina Klotz den ersten Platz vor Teck und Wendlingen.

Im Kugelstoßen der W13 konnte sich die LG gleich das ganze Podest sichern. Allen voran gewann Saskia Heinze den Wettbewerb mit 7,47m.

Bei den Mädchen W15 konnte sich Hannah Wagner mit übersprungenen 1,46m den ersten Platz sichern.

 

Tommy Österholm ging von Anfang an über die 800m der M10 in Führung und sicherte sich mit diesem starken Lauf gleich zu Beginn den 1. Platz. Im Weitsprung der M11 gab es ein sehr knappes "Rennen" zwischen Nico Schier und Fynn Schindelarz. Fynn sicherte sich im 4. Versuch mit 4,22m die Führung, Nico legte nach und sprang im 5. Versuch auch eben diese 4,22m. Der zweitbeste Versuch entschied, und so gewann Fynn vor Nico den Weitsprung der M11.

In der Altersklasse M13 feierte Maurice Meißner mit Luftsprüngen seine neue Bestleistung (1,50m) im Hochsprung.

Die M15 hatte die meisten Kreismeitertitel zu verzeichnen. Allen voran Leo Neugebauer mit 4 Titeln in den Einzeldisziplinen (Hochsprung, Kugel, Diskus, Speer) sowie zusammen mit Tobias Walter, Jannis Ackermann und Felix Oberhäuser in der 4x100m Staffel. Tobias siegte außerdem im Weitsprung mit 5,25m, Jannis lief mit 12,32sec als erster über die 100m ins Ziel.

 

Weitere Bilder folgen in Kürze.

 

Alle Ergebnisse


Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen