Willkommen

27.05.2015

Sehr guter Start in die Mehrkampfsaison!

Bei den Kreis- und Regionalmeisterschaften im Mehrkampf in Bernhausen am 16./17. Mai im Fleinsbachstadion in Bernhausen sind unsere Athleten in die Mehrkampfsaison gestartet. Bei guten Wetterbedingungen konnten wieder viele top Leistungen erbracht werden. Allen voran die Männer, von denen Tobias Kaiser, Yannick Brümmer und Dominik Widmann gleich auf Anhieb deutlich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften schafften und die MJ U16, wo Leo Neugebauer die Einzelquali sowie mit Jannis Ackermann, Felix Oberhäuser und Tobias Stoll die Mannschaftsqualifikation für die DM U16 schaffte.

 

Neben diesen erfreulichen Meldungen konnten auch wieder einige Treppchenplätze abgesahnt werden. In der Altersklasse W8 gewann Kira Seifried den Regional- und Kreismeistertitel vor Bianca Langner. Eine Altersklasse höher, bei der W9, sicherte sich Mathilda Müller den 3. Platz. Gleich tat es ihr die 2 Jahre ältere Clara Wagner, die in es in der W11 auf Platz 3 schaffte.

Bei den Jungs M9 belegte Philipp Rebmann den 2. Platz. Im Neunkampf der M15 wurde der Wettkampf sehr spannend beendet. Leo Neugebauer fehlten schlussendlich nur 7 Punkte auf Platz 1. In der Altersklasse U20 konnte sich Raphael Stein den ersten Platz im 5- und 10-Kampf sichern. Die Männer beschlagnahmten das Treppchen mal wieder ganz für sich: Platz 1 ging an Tobias Kaiser, vor Yannick Brümmer und Dominik Widmann.

 

Ein Glückwunsch geht an die DM-Fahrer! Und ein Danke an alle Trainer, die unsere Athleten an diesem vollgepackte Wochenende 1a betreut haben.

 

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 

Bilder.


Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen