Willkommen

27.10.2015

DKMS Spendenaktion - Werden Sie Stammzellspender

Liebe Athleten, liebe Eltern,

 

über den TSV Musberg hat uns die bitte erreicht, für einen guten Zweck zu "werben".

Der 13-jährige Mario, zu dem persönlicher Bezug aus dem TSV Musberg besteht, leidet an Blutkrebs.

Um einen passenden Knochenmarkspender für ihn (oder andere) an Blutkrebs Erkrankte zu finden, wird für den 1.11. in Untertürkheim eine Typisierungsaktion organisiert, die wir gerne unterstützen möchten.

 

Die Typisierungsaktion findet am Sonntag, 01.11.2015 von 11:00 bis 16:00 Uhr in der Sängerhalle in Untertürkheim statt.

 

Näheres zu Mario und der Spendenaktion gibt es im Flyer.

 

Grundsätzlich kann sich jeder, der in Deutschland lebt, zwischen 17 und 55 Jahre alt und gesund ist, registrieren. Gespendet werden darf erst ab 18 Jahren.

 

Es wäre klasse, wenn an diesem Tag möglichst viele dort Teilnehmen können um zu helfen.

Bestimmt lässt sich das auch mit Fahrgemeinschaften oder einem Familienausflug verbinden.

 

Am Freitag, 30.10. kommt um18.45 ein kurzer Beitrag in der Landesschau (SWR-Fernsehen) über Mario.

 

Weitere Infos zur Knochenmarkspende gibt es auf der Seite des DKMS.


Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen