Willkommen

01.05.2016

Ziele trotz guter Einzelleistungen nicht erreicht

Sowohl das U18-Team um Leo Neugebauer, Marco Lenz, Jannis Ackermann und Felix Oberhäußer als auch Yannick Brümmer in der Männer-Altersklasse haben die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften leider verfehlt. Bei eisigen Temperaturen im Ulmer Donaustadion machte das Verletzungspech den LG-Athleten einen Strich durch die Rechnung.

Für Leo Neugebauer war der Zehnkampf schon am ersten Tag nach tollen Bestleistungen über 100m (11,85s) und im Kugelstoßen (13,66m) beim Hochsprung vorbei. Bei seinem Versuch über 1,80m riss ihm der Hüftbeuger, sodass er den Wettkampf nicht beenden konnte und diese Saison voraussichtlich ausfällt.

Trotz einiger guter Einzelleistungen der anderen, wie den 4:57 min von Jannis Ackermann über 1500m, den 3,90m von Marco Lenz im Stabhochsprung oder den 5,84m im Weitsprung von Felix Oberhäußer, wurde die Norm von 16.200 Pkt in der Mannschaftswertung verfehlt. Die 5009 Pkt. von Jannis, die 4785 Pkt. von Marco und die 4441 Pkt. von Felix reichten ohne die Punkte von Leo nur zu 14235 Punkten.

Yannick Brümmer startete mit dem Ziel die Einzelnorm für die Deutschen Meisterschaften von 6000 Pkt. zu erreichen. Nach deutlichen neuen Bestleistungen über 100 Meter (11,4s) und 110 Meter Hürden (15,56s) lag er bis zum Stabhochsprung am 2.Tag sehr gut auf Kurs. Eine Zerrung im Oberschenkel zwang ihn dann unglücklicherweise dazu nach 9 Disziplinen und 5777 Punkten aufzugeben.

Nun müssen die Jungs hoffen bei den kommenden Wettkämpfen mehr Glück zu haben und die Qualifikation doch noch zu schaffen. (yb)

 

Alle Ergebnisse

Ein Bericht der U18-Mädchen folgt.


Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen