11.05.2016

U16 und U14 Mehrkämpfer starten vielversprechend in die Hürdensaison

Einen Tag nach den Kreismeisterschaften in Wendlingen stellten sich die LG LE Nachwuchsmehrkämpfer dem ersten Hürdenwettkampf der Saison. Körperlich nicht ganz frisch wurden vielversprechend Leistungen erzielt und Sicherheit für die anstehenden Mehrkämpfe und Mannschaftswettkampfs aufgebaut.

Bei Ihren 80m Hü Premieren der U16 glückte Nathan Viot in 14,20 sec ein sehr guter Lauf und Carolin Kapp ein ordentlicher Lauf. Carolin nutzte zudem den Wettkampf für eine neu Bestleistung im Speer mit 20,15 m und eine ordentliche 6,70m im Kugelstoßen. Lea Bauer musste wegen der Vorbelastung den Hürdenlauf auslassen, um dann einen neuen Hausrekord im Kugelstoßen mit 8,51m aufzustellen.

Die U14 war mit 4 60m Hürdenläufern vertreten, welche sich mit sehr guten Leistungen für die Hürdenstrecke des Mannschaftswettkampfs empfohlen haben. Der einzige Routinier Felix Irby verbesserte seine letztjährige Bestzeit um fast eine Sekunde auf 10,38 sec. In seinem ersten Hürdenrennen  erreichte Nico Schier mit 10,81 sec eine Zeit, die in den letzten Jahren in der LG bei der M12 nicht erreicht wurde. Gleiches erreichte Clara Wagner in der W12 mit 10,87 sec bei ihrem ersten Hürdenrennen. Lucy Seifried glückte ein flüssiger Lauf bei dem der schnelle 3er diesmal noch nicht gelingen wollte.

Bei den anstehenden Mehrkampfhürden und bei den Hürden-Kreismeisterschaften sollte mit den gezeigten Leistungen und der körperlicher frische einiges möglich sein. (hs)