02.06.2016

Pfingsttrainingslager 2016 der U14/U12

Das Pfingsttrainingslager der LG-LE führte 23 Athleten der Altersklassen U12 und U14 zusammen mit ihren Trainern Chris, Heiner und Christian nach Albstadt-Tailfingen. Die Landessportschule bot beste Bedingungen für eine intensive Trainingswoche.

Jeder Tag begann um 7:30 Uhr mit Frühsport. Das Training fand wetterbedingt anfangs in der Sporthalle statt, aber dann konnten Technik, Ausdauer und Teamgeist im nahegelegenen Stadion gestärkt werden. Hallenbad mit Sauna standen uns ebenfalls zur Verfügung.

Die Kinder trainierten sehr motiviert ihre Fähigkeiten in allen Disziplinen bis hin zum Stabhochsprung, und bei den zahlreichen Spielen waren selbst die Trainer mit Feuereifer dabei.

Der Spaß kam besonders abends nicht zu kurz. Neben Spiele- und Filmabenden war das Highlight wieder der Wettbewerb im Tauziehen, Eierlaufen und Sackhüpfen mit anschließender Nachwanderung im Wald.

Wir verabschiedeten uns nach diesen turbulenten Tagen zufrieden und erschöpft voneinander. Vielen Dank an die Eltern für den Hin- und Rücktransfer der Kinder.

Wir Trainer wünschen den Athleten weiterhin so viel Spaß an der Leichtathletik und eine erfolgreiche Wettkampfsaison.