13.07.2016

Erfolgreiche Premiere auf württembergischer Ebene für unsere U14-Teams

Am 2. Juli fanden in Nagold die Württembergischen Bestenkämpfe im Vierkampf statt. Durch die guten Mannschaftsleistungen bei den Kreismeisterschaften unserer LG-Teams gelang sowohl den Jungs als auch den Mädchen die Qualifikation für diesen Wettkampf der besten U14 Vierkämpfer Württembergs.

Vom sehr regnerischen Wetter ließen sich die Teams, bestehend aus Clara Wagner, Nina Günther und Akua Boahene bei den Mädchen und Felix Irby, Adam Leinmüller, Tim-Dominik Zuber und Rodolphe Viot bei den Jungs, nicht beirren und stellten zahlreiche Bestleistungen auf.

Beim Ballwurf hagelte es bei allen direkt zu Beginn zahlreiche Bestleistungen mit den besten Ergebnissen von Felix mit 43,50 m und Nina mit 33 m. Während die Jungs beim 75m Sprint etwas unter ihren Möglichkeiten blieben, dominierte Clara mit 10.08 Sekunden die Konkurrenz und ging nach 2 Disziplinen sogar in Führung. Der Hochsprung lief bei niemandem wie gewünscht und auch der beste Hochspringer Tim blieb mit 1,40 Meter 13 cm unter seiner Bestleistung. Beim Weitsprung gelang dann aber wieder ein versöhnlicher Abschluss. Die besten Weiten erzielten Tim mit 4,49m und Clara mit 4,46m.

Damit ergatterten die Jungs den 15. Platz in der Mannschaftswertung und die Mädchen den 22. Platz. Clara konnte in der W12 Einzelwertung sogar den 11. Platz erreichen. (yb)

Alle Ergebnisse