24.07.2016

Unsere ehemaligen Athleten...

...sind aktuell wieder sehr Stark unterwegs.

Florian Gaul, der für den VfL Sindelfingen startet, übersprang am vergangenen Wochenende die 5.77m im Stabhochsprung und ist somit der aktuelle Erste der deutschen Bestenliste. Leider übersprang er die Höhe ein paar Tage zu spät, die Nominierungen für Rio sind bereits abgeschlossen und werden nicht mehr angepasst. Auf Leichtathletik.de gibt es einen ausführlichen Bericht.

Der Diskuswerfer David Wrobel, für den SC Magdeburg unterwegs, konnte sich letzte Woche über einen Start beim Diamond League Meeting in Monaco freuen. Dort konnte er auch zeigen was er drauf hat und schleuderte den Diskus auf 60,33m und erreichte somit Platz 6. Hier der Bericht zum Diamond League Meeting.

Für Fabian Heinle, Weitspringer im Trikot des VfB Stuttgart, steht der Höhepunkt trotz der EM-Teilnahme in Amsterdam noch bevor. Im August stehen die Olympischen Spiele in Rio an, für die Fabian nominiert wurde.

Seine Qualifikation für das Finale findet am 13.08. um 02:20Uhr (deutscher Zeit) statt, das Finale dann am 14.08. um 01.50Uhr (deutscher Zeit) statt.

Bei der EM in Amsterdamm verpasste er um nur 6cm die Bronze-Medaille und landete auf Platz 6. Hier der Bericht zu Amsterdam.

Den Zeitplan der Leichtathletik-Events für die Olympischen Spiele findet ihr mit zusätzlichen News zu Rio auf leichtathletik.de.