24.09.2017

Erfolgreicher württ. Endkampf DMM U14 in Schwäbisch Gmünd

Am 23.09. fand wieder der Württembergische Endkampf der DMM in Schwäbisch Gmünd statt.
Unseren beiden U14-Mannschaften gelang es, sich dafür zu qualifizieren.

Die LG-LE konnte bei den Mädchen und Jungen wieder sehr schlagkräftige Teams zu je 8 Athleten aufstellen.

Clara Wagner, Nora Massing, Lucy Seifried, Adwoa Boahene, Emma Pfitzner, Lynni Lee, Carina Graubner und Rebecca Cardellino übertrafen die gute Vorkampfleistung mit 6.568 Punkten, mussten sich in einer sehr starken Konkurrenz jedoch mit dem 6. Platz zufrieden geben.

Die männliche U14 mit Fynn Schindelarz, Nico Schier, Julian Graubner, Robin Gärtner, Daniel Lenkl, Tyrone Wild, Fredrik Wolfrum und Simon Hanselmann steigerten das Mannschaftsergebnis deutlich um über 500 Punkte auf 6.325 und verfehlten nach einem sehr spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Unterländer LG letzlich doch knapp das Podest und errangen einen sehr guten 4. Platz.
Dazu trugen neue bzw. eingestellte persönliche Bestleistungen in allen Disziplinen bei. Die kurzfristig neu zusammengestellte 4x75m Staffel mit Tyrone, Fynn, Nico und Julian lief zum ersten Mal unter 40 Sekunden und mit 39.60 die drittschnellste Zeit.

Die Einzelergebnisse sind unter https://ladv.de/ergebnis/datei/37867 abrufbar. Zu den Bildern...

Einen großen Dank ans Trainerteam (Yannick Brümmer, Raphael Stein und Christian Graubner) für die gute Vorbereitung und Betreuung während des Wettkampfs sowie für die zahlreiche Unterstützung der mitgereisten Eltern.

Erstellt von: Dominik Comi