Willkommen

01.04.2019

Hallen-Weltmeisterschaften Torun/POL vom 24.-30. März 2019

Bei der Hallen-WM der Senioren ging aus unserer LG Thomas Reinbeck in der AK M60 an den Start. Bereits am Samstag stand der Weitsprung an. Mit 3,97m und Platz 19 war der Einstand gelungen. Am Montag ging es weiter mit dem 60m-Lauf. Mit 9,43s war Thomas nicht zufrieden.

Am Mittwoch fand der Fünfkampf statt. Gleich im ersten Lauf über die Hürden konnte Thomas mit neuer PB von 11,40s überzeugen. Im anschließenden Weitsprung gingen 3,96m in die Wertung ein. Auch im Kugelstoß gelang mit 7,86m eine persönliche Bestleistung. Noch verunsichert durch die Knie-OP gelangen im Hochsprung leider nur 1,21m.

Im abschließenden 1000m-Lauf musste Thomas im ersten Lauf ran. Nach ca. 400m übernahm Thomas die Führung, die er souverän bis ins Ziel ausbaute. Mit 3:49,00s gewann er seinen Lauf in einer weiteren PB und erreichte im Endklassement Rang 13. Am folgenden Donnerstag im Stabhochsprung merkte man Thomas den Mehrkampf doch an und so standen übersprungene 2,10m zu Buche. Auch am Freitag über die Hürden waren die Beine noch müde und so reichte es in 11,94s „nur“ zu Platz 13 unter 18 Teilnehmern. Mit einem 12. und zwei 13. Plätzen zog Thomas dennoch eine positive Bilanz seiner ersten Weltmeisterschaften. Danke Torun !

Die LG gratuliert Thomas zu diesem Erfolg

Thomas Reinbeck


Erstellt von: Christian Graubner
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen