Willkommen

06.03.2020

Coronavirus - Verhaltensweisen im Verein

Liebe Athleten, liebe Eltern,

 

vermehrt treten auch in Deutschland Maßnahmen und Regelungen bzgl. des Verhaltens zum Coronavirus in Kraft.

 

Diese Maßnahmen und Regelungen sind selbstverständlich auch in Bezug auf den Verein und das dort stattfindende Training gültig. Der Verein orientiert sich dabei an den üblichen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport.

 

Folgendes Schreiben (mit der Info, dass inzwischen auch Südtirol als Risikogebiet eingestuft wurde) ging heute an alle Schulen und Kindertageseinrichtungen in BaWü:
https://km-bw.de/site/pbs-bw-new/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/KM-Homepage/Pressemitteilungen/Pressemitteilungen%202020/2020%2003%2006%20MD%20Schreiben%20IV%20Corona%20neue%20Risikogebiete.pdf

 

Hier der Link zu den aktuellsten Informationen des Ministeriums: https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+02+27+Informationen+zum+Corona-Virus

 

Hier der Link zur Übersicht über die Risikogebiete:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

 

Zusammengefasst die wichtigste Information des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport:
Alle Personen an Schulen und Kindergärten, die aktuell oder in den vergangenen 14 Tagen aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind, vermeiden - unabhängig von Symptomen - unnötige Kontakte und bleiben vorsorglich 14 Tage zu Hause. Die 14 Tage sind aufgrund der lnkubationszeit jeweils ab dem Zeitpunkt derRückkehr zu zählen. Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt gehabt haben mit einer anderen Person, die in diesem Zeitraum aus einem Risikogebiet zurückgekehrt ist, können weiter uneingeschränkt am Schul- bzw. Kita-Betrieb teilnehmen. Sofern bei der Kontaktperson eine COVID-19-Erkankung festgestellt wird, veranlasst das örtliche Gesundheitsamt umgehend weitere Schritte.

 

Wir bitten Euch, die Maßnahmen und Regelungen zu beachten.

 

Schöne Grüße

Eure LG-LE


Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen