Willkommen

21.06.2021

Mehrkämpfer mit neuen Bestleistungen im Stabhochsprung

 

Beim Stabhochsprung Einladungswettkampf in Engen durfte 10-Kämpfer Sven Krieg zuerst zum Stab greifen. Schon mit seiner Anfangshöhe von 2,41m stellte er eine neue Bestleistung auf und steigerte sich schließlich bis auf gute 3,01m.

Als nächster war 10-Kämpfer Maurice Meißner an der Reihe. Von 3,31m bis 3,61m war der Wettkampf eine Zitterpartie, gute Unterhaltung und forderte starke Nerven. Alle Höhen konnte Maurice schließlich spektakulär im dritten Versuch meistern. Als Maurice endlich warm war, konnte er drei neuen Besteleistung (3,71m, 3,81m, 3,91m) jeweils im ersten Versuch überspringen.

Bei 3,81m stieg dann auch Stab-Spezialist Fredrik Wolfrum mit in den Wettkampf ein und meisterte diese Höhe souverän im ersten Versuch. Leider war danach schon Endstation, aber die Versuche lassen vermuten, dass Fredrik die nächsten Wochen noch deutlich was draufpacken kann.

Genauso wie Sven wählte auch Jannis Ackermann bereits eine neue Bestleistung als Anfangshöhe (4,11m) und konnte sich danach noch auf 4,21m steigern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten und viel Erfolg für die weiteren Wettkämpfe!

 

Ergebnisliste


Erstellt von: Anjuli Knäsche
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen