Willkommen

11.01.2014

Keelen läuft Deutsche Quali in Ulm

Bei den landesoffenen Regionalmeisterschaften in der Halle in Ulm konnte Neuzugang Keelen Ishola (MJ U18) seine im Dezember aufgestellte Zeit über 60m verbessern. Nach einem etwas langsameren Vorlauf, den er mit 7,25sec als Zeitschnellster gewann, konnte er im Finale eine noch bessere Zeit abliefern - und liegt mit seiner Bestzeit von nun 7,12sec unter der Norm (7,15sec) über 60m für die Deutschen Meisterschaften der U20.

Wir Gratulieren Keelen zu diesem riesen Erfolg und dem gelungenen Einstieg ins neue Jahr. Wir drücken ihm für die Deutschen Meisterschaften am 15.2.2014 im Glaspalast in Sindelfingen die Daumen.

Im Weitsprung konnte Keelen mit 6,31m seine Weite vom Dezember bestätigen - und verfehlte seine persönliche Bestleistung um 1cm.

 

Bei den Männern waren Dominik Comi, Yannick Brümmer und Moritz Zwerger am Start.

Dominik, der im Kugel und Weit hinter seinen Erwartungen blieb, sprang mit 1,76m im Hochsprung auf Platz 3 in der Gesamtwertung und lief - zum ersten mal in seiner Karriere - die 60m, wofür er 7,87sec benötigte.

Yannick konnte im Hochsprung seine persönliche Bestleistung über 1,87m einstellen und sicherte sich damit Platz 2 in der Gesamtwertung. Auch über die 60m Hürden (8,97sec) und im Weitsprung (6,73m) lieferte er neue persönliche Bestleistungen ab. Im Kugelstoßen krazte er mit 9,96m knapp an der 10m Marke.

Auch Moritz konnte neue persönliche Bestleistungen aufstellen. Über die 60m Hürden verbesserte er sich auf 8,91sec. Über die 60m konnte er sich im Vorlauf mit 7,48sec einen Platz im B-Finale sichern, in dem er seine Zeit nochmals um 0,02sec verbessern konnte. In einer für ihn untypischen Disziplin - dem Kugelstoßen - konnte er sich auf 9,56m verbessern.

 

Auch unser ehemaliger Athlet Fabian Heinle war in Ulm am Start. Auf Grund einer Verletzung musste er auf einen Start im Weitsprung verzichten, lief allerdings über 60m eine neue Bestzeit von 6,93sec und damit auch die schnellste Zeit des Tages.

 

Ein Dank geht an Herr Budach für die Betreuung der Athleten.

 

Hier gibt es einige Bilder des Tages sowie hier die ausführlichen Ergebnisse.


Erstellt von: Moritz Zwerger
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen