05.12.2022

Wettkampfspaß und Ehrungen beim Nikolaussportfest

Am Samstag fand in der Sporthalle von Leinfelden-Echterdingen das Sportjahr 2022 einen schönen Abschluss. Natürlich durften beim Nikolaussportfest die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz kommen. Die fünf bis zwölf Jahre alten Nachwuchs-LeichtathletInnen forderten sich, angefeuert von zahlreichen Familien- und Vereinsmitgliedern, in einem Hindernis-Parcours gegenseitig heraus. Zu den Hürden, die überwunden werden mussten, zählten Bänke, Matten, Slalomstangen und Sprungkästen.

Die Nachwuchs-Athletinnen und Athleten mussten als Erstes einen Sprungkasten bezwingen.

Im Parcours-Finale traten dann Teams aus Stetten, Leinfelden und Musberg gegeneinander an. Alle Teilnehmenden erhielten im Anschluss eine Urkunde aus den Händen vom Nikolaus persönlich.

Geehrt wurden auch die Trainerinnen und Trainer unseres Vereins, die unsere jungen Talente regelmäßig fördern und fordern und ihnen den Spaß an der Bewegung und am Sport vermitteln. Cheftrainerin Anjuli Knäsche bedankte sich am Samstag bei allen Coaches mit einer Trinkflasche im LG-LE-Design.

Für den musikalischen Act sorgten Tänzer aus Musberg, bevor am Abend die gemeinsame Weihnachtsfeier stattfand.

Schon vor dem letzten Event des Jahres, dem Stabhochsprung-Wettkampf am 17. Dezember, bedanken wir uns bei allen für das schöne gemeinsame Jahr 2022 und freuen uns auf 2023 mit euch!

Erstellt von: Svenja Sapper