18.01.2023

Stabhochsprung als Leuchtturmprojekt: Team Fly High stellt sich vor

Unter Federführung unserer Cheftrainerin Anjuli Knäsche möchte die LG Leinfelden-Echterdingen langfristig wieder an die starken Stabhochsprung-Ergebnisse früherer Jahre anknüpfen. Darum haben wir das Stabhochsprung-Team "Fly High" gegründet.

Als amtierende Deutsche Stabhochsprung-Meisterin ist Anjuli prädestiniert, das Projekt Stabhochsprung bei der LG L-E voranzutreiben. Wir wollen Stabhochsprung-Talente auf den Fildern finden, entwickeln und fördern. Dafür veranstalten wir regelmäßig Schnupperstunden an Schulen. Inzwischen haben wir unser Stabhochsprung-Leuchtturm-Projekt vereinsübergreifend aufgestellt und nehmen auch SportlerInnen aus anderen Vereinen ins Stabhochsprung-TEAM FlyHigh auf.

Neben einer breiten Grundausbildung in allen leichtathletischen Disziplinen wollen wir in Zukunft die Anlaufstelle für alle stabhochsprungbegeisterten Kinder und Jugendlichen der Region sein. Wir veranstalten Team-Tage und haben den BW-Stabi-Cup ins Leben gerufen, damit unsere AthletInnen ihre Fortschritte auch sehen.

Zu unserer Sichtung im März 2023 werden wir SchülerInnen aus den weiterführenden Schulen und AthletInnen aus Vereinen in und um Leinfelden-Echterdingen einladen. Zusätzlich können sich alle Interessierten per Mail bei Anjuli Knäsche (aknaesche@lg-le.de) direkt anmelden (Ausschreibung folgt auf unserer Homepage und über den WLV-Newsletter). Weitere Informationen findet ihr auf unserer Info-Seite.

Erstellt von: Svenja Sapper