Willkommen

30.01.2023

LG LE-AthletInnen überwinden Höhen und Hürden

 

Bei den Baden-Württembergischen Hallen-Finals am vergangenen Wochenende war die LG Leinfelden-Echterdingen vor allem im Stabhochsprung stark vertreten. Bei den Frauen setzte sich unsere Cheftrainerin Anjuli Knäsche aus kurzem Anlauf mit der Einstellung ihrer eigenen deutschen Jahresbestleistung (4,35 m) durch. Emma Pfitzner und Lena Richey belegten mit 2,80 beziehungsweise 2,30 Meter die Plätze acht und neun. Für Emma bedeutete diese Höhe eine neue Bestmarke. In der Altersgruppe M15 glückte Julia Maria Mezger mit 2,20 Meter eine neuer Hausrekord.

 

Im Männer-Wettkampf sprang Jannis Ackermann mit 4,10 Meter auf den siebten Rang.

 

BW_Finals_Julia_Maria_Mezger

Julia Maria Mezger auf Platz sechs (rechts).

 

Ansonsten waren unsere Athletinnen und Athleten auf der Laufbahn unterwegs: Emma beendete die 400 Meter in 65,14 Sekunden, Anjuli sprintete nach ihrem Stabhochsprung-Sieg in 9,63 Sekunden über die Hürden.

 


Erstellt von: Svenja Sapper
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen