01.03.2014

U16 Jungs württ. Mehrkampfmeister

Bei den heutigen württembergischen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Ulm konnte sich die Mannschaft der männlichen U16 mit Leo Neugebauer, Neil Kichler und Jannis Ackermann knapp durchsetzen und sicherten sich mit 7111 Punkten den ersten Platz vor dem SSV Ulm 7109 Punkten.

In der Einzelwertung der U16 sicherte sich Leo mit dem 2. Platz eine weitere Medallie, Neil und Jannis landeten auf Platz 7 und 12.

Die Drei zeigten einen super Wettkampf und trumpften alle mit neuen persönlichen Bestleistungen auf: Neil erhöhte seine Rekorde über Kugel (8,15m), Hürden (10,05sec), Weit (5,17m) und Hoch (1,40m), Jannis über Kugel (7,97m), Hoch (1,44m), Weit (4,69m) und Sprint (8,48m) und Leo im Hochsprung (1,60m), im Kugelstoßen blieb er nur 2cm hinter seiner Bestleistung.

In der Altersklasse der Männer gingen insgesamt 5 Athleten im 7-Kampf an den Start. Tobias Kaiser, Yannick Brümmer, Moritz Zwerger, Dominik Comi und  Maximilian Fauser, der für den Wettkampf extra aus Berlin anreiste.

Nach langer Wartezeit, da der Start der Männer um 2 Stunden nach hinten verlegt wurde, starteten sie mit dem 60m Sprint, wo vor allem Moritz mit einer sehr guten Zeit und einer neuen Bestleistung von 7,38sec glänzen konnte. In der zweiten Disziplin, dem Weitsprung konnte leider nicht jeder die Leistung zeigen die er wollte. Zum Einen musste Maximilian mit einer Muskelzerrung, die er sich beim Einspringen zuzog, den Weitsprung und somit den ganzen Mehrkampf aufgeben, zum Anderen hatte Moritz das Pech den Weitsprung ohne gültigen Versuch beenden zu müssen. Doch die anderen konnten sich mit sehr zufriedenstellenden Leistungen präsentieren. Yannick konnte mit 6,80m und Dominik mit 6,18m jeweils ihre Bestleistung steigern und auch Tobias zeigte mit 6,41m eine solide Leistung.

Im Kugelstoßen konnten Tobias und Moritz  ihre Bestleistung auf 11,03m bzw. 9,64m steigern. Auch Yannick blieb mit 10,45m nur knapp unter seiner Bestleistung. Zum Abschluss des ersten Tages ging es nun noch zum Hochsprung. Hier freute sich Tobias besonders, da er nach langer Hochsprungpause und ohne langen Anlauf eine hervorragende Höhe von 1,80m höhengleich mit Yannick überwinden konnte.

In der Mannschaftswertung liegt die Mannschaft der Männer mit Tobias, Yannick und Dominik nach dem ersten Tag auf Platz 2 hinter der LAV Stadtwerke Tübingen.

Alle Bilder...

Gratulation an die U16-Jungs zu ihrem Sieg und an alle Starter des Tages zu ihren super Leistungen.

Den Männern drücken wir auch für den 2. Tag die Daumen. (dc und mz)