Willkommen

15.05.2023

Wochenend-Rückblick: Stabi-Cup und starke Würfe

 

Unter anderem beim Landesoffenen Werfertag inklusive Kreismeisterschaften U14-16 Diskus und Speer in Frickenhausen waren vergangenes Wochenende mehrere unserer Athletinnen und Athleten aktiv. Besonders ragte im Diskuswurf Ulrike Schick heraus: Mit 34,83 Metern kam sie bis auf sechs Zentimeter an ihre persönliche Bestleistung aus dem Jahr 2009 heran und belegte Rang zwei in der Frauen-Konkurrenz.

 

Einen Tag später erzielte sie beim Diskuswurf im Rahmen des BW-Stabi-Cup Teil 3/6 mit KM/RM Hammer 34,02 Meter, ebenfalls Platz zwei. Vivien Binder wurde mit 31,11 Metern (PB) Dritte im Hammerwurf der U20.

 

Am Sonntag stand dann im Sportzentrum Leinfelden der dritte von sechs Wettkämpfen im Rahmen des BW-Stabi-Cups an. Gleich sieben LG-LE-AthletInnen glänzten dabei mit neuen Bestmarken. Die beste Höhe erreichte als Siegerin der W13 Marit Belz (2,52 m), die ihre bisherige Bestleistung um 17 Zentimeter verbesserte. Eine Steigerung um zwölf Zentimeter auf 2,32 Meter gelang Julia Maria Mezger als Gewinnerin der W15.

 

Der Sieger der M13 Joshua Beck hielt mit neuem persönlichem Rekord von 2,22 Meter den zweitplatzierten Henri Höhmann von der LG Filder in Schach, der seinerseits 20 Zentimeter auf seine Bestmarke draufpackte. Als Dritter meisterte Jonas Haubensack mit 1,92 Meter eine neue Besthöhe, der alte Hausrekord hatte bei 1,75 Meter gestanden.

 

Bei den Zwölfjährigen triumphierten Jule Rominger (2,12 m) und Willi Lehmpfuhl (2,02 m). Den Sieg in der W14 fuhr mit 2,02 Meter (PB) Charlotte Delpeuch ein. Sie sprang elf Zentimeter höher denn je.

 

gruppenfoto_3_stabi-cup


Erstellt von: Svenja Sapper
Design © by LG Leinfelden-Echterdingen